[8P] Geschmacksfrage: Bremssattelfarbe bei rotem A3 Sportback

Guten Tag in die Runde,

Ich bin einer der Leute die gerne hin und wieder Kleinigkeiten aufhübschen und sich dran erfreuen.
Nun würde ich gerne meine Bremssättel lackieren, da mir dieses triste guss zur gesamtoptik missfält.

Ich hab nur ein Problem, die Farbwahl… Ich würd direkt rot nehmen, hab aber halt n rotes Auto… Gelb find ich ned so toll, grau is unauffälig, genauso wie schwarz, zumindest glaub ich das.
Was haltet ihr von Blau, könnte das passen? Oder könnte auch rot zu rot gut aussehen, habe bei Google bilder nen roten rs3 mit roten sätteln gefunden…

Hier mal mein Wagen in Seitenansicht:
https://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=24988&bid=358523

Hey,
ich würde es nicht machen. Danach blättert noch etwas mit der Zeit ab.
Wenn schon, dann vermutlich etwas silber oder Felgenfarbe.

Hast du damit schon Erfahrung? Bislang konnte ich eigentlich nur positives zu den foliatec lacken lesen

Hammerit soll sehr gut sein und wesentlich günstiger.Wenn es auffällig sein soll,warum nicht blau.Deine Felgen sind ja eh ziemlich zu,da wirst du nich so viel sehen davon.Bei einer 5 speichen Felge wäre das was anderes.

Meist nimmt man was "Konzernübliches" um was vorzutäuschen :wink: Das ist bei Audi meine ich rot, titangrau und schwarz.

300er Scheiben gehen ja fast schon. Sonst muß man aber immer aufpassen, daß man damit dem Umfeld noch besser zeigt wie nah an der Radnabe die kleinen Zangen sitzen :wink:
Der Rest ist in der Tat eine Frage des Geschmacks. Ich mag z.B. keinen Glanzlack auf 0815 Sattel. Also einem Sattel wo die Oberfläche nicht GLATT ist. Das sieht für mich auf diesem rauem Guss erst richtig nach Fake aus.

Ich würde daher vermutlich etwas in nicht so glänzenden Silber nehmen. Nicht glänzend, dunkler als die Felge, heller als titangrau.

Grau hatte ich auch schon überlegt, da es den originalfarbton nicht so extrem überschattet aber gleichzeit edler wirkt als das olle gussgrau…

Ich würde jetzt behaupten dass meine 18er felgen nicht die blickundurchlässigsten sind, sonst käm mir die idee garnicht.

Blau würd ich auch nehmen, kann mir nur ned vorstellen wie das so wirkt

Blau schau mal beim r32 nach der hat es Serie