Moin Leute,
Ich habe heute begonnen mein Bose Soundsystem um Verstärker samt Subwoofer zu erweitern, was an sich ja keine schwierige Angelegenheit ist. Für die Ansteuerung vom Verstärker braucht es ja nicht mehr als die Audiosignale und das geschaltete Plus um den Verstärker einzuschalten. Allerdings scheitert es bei mir daran.
Pin 6 auf dem 32 poligen Stecker vom Bose Verstärker sollte laut diversen anderen Threads das geschaltete Plus vom Radio sein. Allerdings ist es bei mir so, dass der Verstärker über dieses Kabel dauerhaft an ist, da dieses dauerhaft Spannung führt, egal ob das Radio an ist oder nicht.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: liegt bei mir irgendein Defekt vor, dass darauf dauerhaft Spannung ist ODER stell ich mich einfach zu doof an und bin auf dem falschen Pin( wobei ich auch keinen anderen gefunden habe, dessen Potential sich ändert, wenn das Radio ein-/ bzw. ausgeschaltet wird) ODER es hat so seine Richtigkeit und wird bloß anders angeschlossen, als mit einem Stromdieb, welcher ein Kabel zum REM Eingang führt.
Ich hoffe ja ihr könnt mir Helfen