[8P] Geringe Schlieren im Lack nach Hartwachspolitur normal?

Guten Abend,
ich habe meinen A3 (phantomschwarz perleffekt) mit Hartwachs-Politur (Bild im Anhang) mit Microfasertüchern poliert. Im Sonnenlicht sieht man noch Wachsreste in Form von Schlieren. Wenn ich über diese nochmals drüberpoliere, sind sie wieder weg, es entstehn jedoch neue entlang meiner Wischrichtung. Wie gesagt, sie sind nur sehr gering, stören mich aber trotzdem. Sind diese Schlieren normal bei Hartwachs oder was mache ich falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier nochmal ein Link zum Bild in eigentlicher Form:

http://www.oelundfilter.de/images/ebay/nigrin/nigrin-hartwachs-politur-500ml-72951.jpg

schwer zu sagen.Als erstes ist zu sagen nigrin und der baumarkt schrott ist für die tonne.Lieber zu professionellen sachen greifen.
Eventuell hast du zuviel aufgetragen. obwohl eine POlitur zum polieren da ist und nicht zum versiegeln somut wird sie nach bearbeitung milchig und lässt sich quasi entfernen wie staubwischen.Nehme ein frisches dickes neues mikrofasertuch somit dürften die reste weg sein oder wasche das auto erneut.

noch als tipp: Polieren tut man mit maschine oder harten Polierpads/schwämme
niemals mit MFT- die sind nur zum Politurreste abnehmen gedacht

möglich ist natürlich auch das du dir schöne hologramme reingezaubert hast.Die lassen sich dann nichtmehr entfernen auser du polierst anständig :stuck_out_tongue:

Hallo,

wenn ich mit neuer Politur (von Nirgin) drüber gehe gehen die alten Schlieren restlos weg; es entstehen jedoch neue. Ohne Politur gehen sie mit einem MFT jedoch nicht mehr weg. Welche Politur und welchen Polierschwamm würdet Ihr mir für phantomschwarz-perleffekt empfehlen?

Grüße

wie traegst du denn die Politur auf?

Bisher habe ich es mit einem Microfasertuch gemacht. Ich weiß aber mitlerweile, dass man es mit einem Polierschwamm tun sollte.
Deshalb:
Welche Politur und welchen Polierschwamm würdet Ihr mir für phantomschwarz-perleffekt empfehlen?

Hallo!

Beispiele die nicht all zu viel kosten!

Politur bzw Lackvorbereitung per Hand.

• 3M Imperial Hochglanz Handpolitur 05990
  • DODO JUICE Lime Prime Cleanser

Danach musst du den Lack mit einem Wachs oder einer Versieglung schützen.

• Finish Kare 1000P
  • Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476

Applikatoren (Pads)

Gibt es etliche. Schau mal hier: Lupus Autopflege: Autopflege Online Shop

Natürlich gibt es noch mehr Politur- und Wachs-/Versieglungsprodukte. Ich kann dir auch das Autopflegeforum.eu empfehlen. Dort bekommt man eine Menge Infos zum Thema Autopflege!

Gruß

Raoul

PS: Diese ganzen "Baumarkt Produkte" würde ich im Regal stehen lassen. :wink:

Soll ich direkt mit der 3M-Politur drüberpolieren oder reicht es, wenn ich das nächstes Wochenende mache. Und wie kann ich neue Schlieren vermeiden?
Grüße