[8P] Geräusche aus Getiebe, Differential?

Mahlzeit Leute.
Die Odyssee geht weiter…Kenndaten vorweg

  • 165.000km
  • 2.0 TDI CFFB
    1. Gang Handmixer Kennbuchstaben NFU Fronttrieb

Ich habe letzte Woche die linke Antriebswelle komplett getauscht da ich ein schlagen im Lenkrad hatte beim beschleunigen, dies ist nun behoben.
Während der Wagen auf der Bühne hing, habe ich beim Drehen des rechten Rades folgendes Geräusch aus dem Getriebe erlauschen dürfen…
Wenn man einen Schrauberdreher ans Getriebe hält und mit dem Ohr verbindet ist es extrem gut hörbar auf der Beifahrerseite des Getriebes.

Links zur Audio:
https://drive.google.com/file/d/1yj4bjdl7GhzqPgqY5y5pF-OKuMgxKPv3/view?usp=drivesdk

Beim fahren habe ich ab ca 40 kmh eine Art heulen im Hintergrund, wie nen windzug der über ne Flaschenöffnung pfeifft.

Was haltet ihr davon?

Hammer&Meisel-Aktion? :uhoh:

Eher ned, das Geräusch war vorher schon. ausserdem wirkte die kraft vom Hammer ja bloß gegen die gelöste welle in axialrichtung, da dürfte kein lager von kaputtgehen. da is was anderes im busch…

Hey Chris,
hört sich echt mies an.
Mal eine Frage, du hattest schon in diesem Beitrag
https://www.a3-freunde.de/forum/t150612/8P-Jaulen-beim-Gas-geben-bei-vollem-linkseinschlag.html
eine Datei hochgeladen.
Wäre interessant es mal zu vergleichen.

Das muhgeräusch klingt ganz anders, das ist ein kurz aufjaulendes Geräusch, wie ne Kuh halt…darum muhgeräusch :smiley: hab das schon ne Weile nicht mehr gehört