[8P] Geräusche an der Hinterachse

@ace_ventura053

zu 1. Ganz oben links in Deinem Post ist ein Bleistift oder so abgebildet den kanntst Du anklicken und damit editieren.

zu 2. So nutzlos war meine Frage nicht, denn ich habe eine Antwort darauf bekommen. Mein Einwand war nur, dass das von Dir beschriebene Problem für den von mir in der Frage beschriebenen Fall nicht ursächlich sein konnte, trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Hallo zusammen,

kleines Update: Während meines Urlaubs Anfang August fing es auf der anderen Seite der Hinterachse an zu klappern. Es war - wie schon vermutet - der Steinschlagschutz auf der rechten Seite, dessen Befestigung sich gelockert hatte. Inzwischen ist auch dieses Problem (wiederum als Garantiefall) von meiner Werkstatt behoben worden.

Viele Grüße vom A3-Frosch

Bei mir ist auch der rechte Steinschlagschutz…

Weiß jemand die Teilenummer? Kann man es selbst tauschen, bzw. was kostet der Spaß beim Freundlichen?

Hi Leute, ich habe mich heute auch mal auf die Suche gemacht… Man kann die Dinger tauschen, ist aber nur eine Frage der Zeit bis die wieder hin sind! Ich habe mich mal drunter geworfen und Fofografiert.

Man kann den äußeren Plastikhalter einfach nach rechts, hinter die Stabiaufnahme drücken (runter+dann rüber) >siehe roter Kreis

Das hält "ewig" und kostet nichts! Bei Bedarf mit nem Kabelbinder fixieren!!

MfG & Co

möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe bei mir heute festgestellt das der Schutz hinten rechts lose ist. habe den Eindruck das diese beiden Spreiznieten ( man sieht das ich den Schutz rauf und runter schiebeb kan) nicht so doll sind.
Überlege nun den Schutz mit Schrauben zu befestigen.
Was meint ihr?

Kann man sicher machen, aber an Teilen der Achse Löcher bohren?!
Bei mir hält die oben beschrieben Variante immer noch… ansonsten mal einen starken Kraft, oder Zwei-Komponentenkleber probieren…!?

habe gestern die Kunstoffnieten rausgehauen und die durch Schrauben ersetzt, nun klappert nichts mehr

:dafuer:

Thread ist schon älter aber aktuell. Mein 8P hatte von mir im Sommer alles wesentliche an der HA neu bekommen. Das Querlenker Verkleidungsteil war bei mir auch gebrochen. Also 6er Loch rein und festgeschraubt. Diese Hutablage habe ich immer noch in Verdacht und habe Filzstreifen untergeklebt und sie ohne Halter fallen lassen. Klingt schon leiser. Aber ich denke der Schuldige sind meine AW Pneus denn das poltern wurde lauter bei sehr fetten Huckeln auf der Straße jetzt bei Kälte Gruß Holger