Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen bei meinem 3,2 quattro ein Geräusch an der hinterachse, welches mit der Zeit immer lauter wurde. Es ist ein lautes hohes summen und es tritt immer nur dann auf wenn ich vom Gas Gehe und sowohl im schubbetrieb als auch wenn der Gang ausgelegt oder die kupplung betätigt ist. (Nicht Drehzahl oder Geschwindigkeits abhängig)
Radlager sind es nicht, da sich das Geräusch bei kurvenfahrt nicht verändert …ich tippe auf die haldex kupplung aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt und weiß was es ist.
Hier noch ein Video:
https://youtu.be/5cIZx1g3w_Q
Ich bedanke mich für jeden ratschlag vorab 
Hast du schon auf Winterreifen gewechselt ? Hatte das gleiche Problem und bei mir hatte ich Sägezahnprofil auf der Hinterachse !
Ja. Räder gewechselt aber das Geräusch bleibt …
Mein alter S3 hat auch so ähnliche Geräusche gemacht, da waren die Walzenlager im Differenzial defekt. Besonders gut zu hören beim Lastwechsel.
Also ich war jetzt heute morgen bei Audi und die meinten auch es kommt aus dem Hinterachsgetriebe, das würden sie aber nicht instandsetzen sondern nur komplett austauschen, da es nur komplett bestellbar ist. Mehr konnten die mir auch nicht sagen… werde es noch in einer freien Werkstatt versuchen und gucken was dabei rauskommt.
Ich habe mein Differenzial beim einem Getriebe-Instandsetzer reparieren lassen, hat glaube ich ich ca. 450€ gekostet.