[8P] Geräusch wie ein Dynamo

Nein ich habe es leider noch nicht raus gefunden. Hatte auch die Hoffnung dass es die reifen sind ist aber nicht der fall. Ich weis nicht ob es wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde aber seit ich den Tausch luftfilter von k&n drin hab habe ich das Gefühl dass das Geräusch lauter wurde.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :slight_smile:

Das ist wirklich merkwürdig. War das Geräusch bei dir auch von jetzt auf gleich da oder kam es schleichend?

Falls ich das Geräusch ausfindig machen kann, werde ich's natürlich auch direkt hier posten. Aber du hattest ja leider bisher noch keinen großen Erfolg :confused:

Ich hab das Geräusch seit ich das auto habe. Also paar Monate. Werde aber sobald ich Zeit habe mich nochmal mit meinem Mechaniker unterhalten.

Du kannst die 50kmh-60kmh im 3ten Gang und im 4ten Gang fahren (oder auch im 2ten). Wenn man nach kurzer Übung das motorgeräusch "ausblendet", ist das immer gleich laut und damit auch unverändert?

Ich hätte sonst auch auf Getriebe getippt. Das wäre auch nicht wirklich neu hier im Forum. Sonst könnte es auch die Lichtmaschine sein. Getriebe sollte aber eher mehr Pfeifen, als ein Dynamogeräusch machen.

Halbkaputte Radlager verändern ihre "Geräuschkulisse", wenn man sich in die Kurve legt.

Hört sich an wie ein Sägezahn…hatte ich vor paar wochen…dachte das es der quattro antrieb…habe die reifen nach langer nerverrei von hinten na vorn getauscht…und es vorne gehabt…war natürlich überglücklich das es nur die reifen waren…das geräusch trat ab 50 ungefähr auf…und wurde schon sehr laut ab 100 bis 120…hatte schon die musik übertönt…radlager hört sich eher nach so ein wommern an…so ist meine erfahrung…

Die reifen sind neu und noch keine 500km drauf das Geräusch war unverändert. Daher geh ich davon aus dass es bei mir an was anderem liegt.

Hallo zusammen

Ich habe das geräusch auch an meinem Audi, habt ihr dies nun rausgefunden? Gruss

Ich bin dem Geräusch nie auf die Spur gekommen. Aber nach einer Zeit war es auch wieder weg.

Alles klar. es ist nervig und ich habe gedacht evtl. habt ihr noch was rausgefunden. trotzdem danke für deine prompte Antwort nach so langer Zeit:-)

Hab auch selbe Problem plötzlich bei meinen Audi a3 bekommen.hört sich ab wie eine Turbine.wollte fragen ob jemand schon was herausgefunden hat