[8P] Geräusch von der Rückbank

Seit Neuestem höre ich ein Geräusch dass von der Rückbank, Beifahrerseite kommt. Ich habe letztens als Beifahrer mal nach hinten gesetzt um zu schauen wo das Geräusch herkommen kann. Ich bin mir sehr sicher dass das plastikartige Knarzen/Klappern aus dem Bereich kommt wo der Aufrollmechanismus des Gurt befestigt ist. Kennt jemand das Problem? Oder habe ich evtl. die falsche Stelle unter Verdacht?

Hab bei meinem genau das selbe seitdems wärmer is wenn einer das Problem kennt wäre ich auch um Hilfe dankbar!

Das hört sich so an als ob da was defekt oder locker wäre, oder? Wenn hier keiner weiter weiß, werde ich mal in den nächsten Tagen die Verkleidung ausbauen und mal hinter schauen. Das nervige Quietschen der Bremsen reicht mir eigentlich schon.

Das Klappern könnte vom Schloss der Rücksitzbank kommen. Wenn du um den
Fanghaken etwas Lenkerband wickelst, hast du Ruhe. :sleep:

Hab ich auch schon gelesen. Aber ich hatte auch mal die Rückbank komplett umgeklappt. Da hat es immer noch geklappert. Die Seitenverkleidung auszubauen scheint auch ein echter Akt zu sein das man nicht mal so nebenbei mache kann. Mal schauen wann ich Zeit dafür finde.