Als ich am Freitag Abend zum Auto ging und die Fahrertür aufmachte, gab es ein merkwürdiges Geräusch, und seitdem hab ich beim Schwenken der Fahrertür so ein Klicken als wenn ein Funke überspringt. Die Tür war nicht vereist. Dachte erst die Schmierung ist es und habe mit Silikonspray nachgeholfen, leider mit keinem Erfolg. Hatte sowas schon mal einer?
Hab noch zwei Videos gemacht einmal von innen und außen.
Das Geräusch kommt vom unteren Scharnier.
http://www.youtube.com/watch?v=e8xvwLSGbkQ
http://www.youtube.com/watch?v=9bwph0sCSPU
Verzweifelten Dank
Roman
Also ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mir das Video ansehe, bemerke ich, dass es nur beim schnellen Öffnen der Tür knackt…
Müsste als ein loses Teil sein, dass beim schnellen Öffnen wegrutscht oder so…entweder es ist ganz simpel und du hast ein Taschenmesser oder Feuerzeug in der Ablage in der Tür liegen oder iwas ist locker!
(Was ich nicht hoffe)
Zieh mal alle Schrauben ein wenig nach und prüfe ob sich was zu sehr bewegen lässt…
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, ich hoffe für dich, dass es die Ablage ist
nee, ist nix in der Ablage, und die ist auch fest.
Das komische ist ja das es nicht immer da ist, nur wenn das Auto paar Stunden irgendwo steht. Wenn ich jetzt ne Fahrt mache und dann aussteige ist es verschwunden. Dann aber wieder da. Muss ja irgendwas mit der Wärme zutun haben. Aber letzten Winter trat es ja auch nicht auf.
hab das selbe thema bei meinem nur klickt es da nicht so "hell" aber es kommt auch definitiv vom unteren scharnier.hab das auch beim freundlichen angegeben und er meinte als ich des auto abgeholt habe se hätten es nur geschmiert.
Und war es denn dann weg?
bis dato ja
Ich war beim Händler und der meinte er könne keinen Unterschied zwischen der Beifahrertür und der Fahrertür wo das Geräusch auftritt feststellen. Der sitzt wohl auf seinen Ohren. Er hat etwas Silikon-Spray ran und das wars. toll weg ists immer noch nicht. Er meinte ist ja auch ganz schön kalt. Ich frag mich nur wo Audi solch kompetente Leute herbekommt. Was ich aber beobachtet habe ist, das es kälter als -9 grad nicht auftritt, aber bei -5 ists wieder da.
hm gut das is son typischer fall von akuter unlust bei den serviceberatern G