[8P] Geräusch im 1. Gang?

Habe bei meinem a3 8p 1.6 Benziner das Getriebe warten lassen. Weil a.mein ausrücklager kaputt war und b. Wenn ich mit 1-2-3 Gang gerollt bin z.b an eine Ampel (mit eingelegten Gang und KUPPLUNG GETRETTEN) mein Auto Geräusche gemacht hat wie wenn er rückwärts fährt. Oder wie ein aufziehauto!!!

Werkstatt hat dann das Getriebe zerlegt und mir halt eine neue Kupplung eingebaut mit ausrücklager. Und die Lagerschalen erneuet.

Jetzt ist es aber so, dass ich im 1 Gang immer noch dieses Geräusch habe hört man sehr extrem beim rollen mit 1gang eingelegt und getretener Kupplung bei Ca. 15-40 km.

Werkstatt meinte sie haben alles erneuert und im 1gang wäre das normal ??? Ich würde die Zahnräder höhren weil die sich zu schnell drehen oder so.

Veräppeln die mich oder ist das wirklich so ?

Bei einem Bekannten ist das z.b nicht so. Der fährt aber wiederum einen Opel Bj.2010 mein a3 ist 2006

Wäre schön wenn jemand was drauf antwortet.

Kann den bitte keine was dazu sagen(schreiben) ?? Ein Fachmann oder einer der das weiß ?

Am besten fährst du zu einer anderen Audi-Werkstatt und fragst da einfach mal nach, weil die können mal mit dem auto fahren und es in echt hören.

Wäre Anscheind normal weil der 1 Gang eine grobe Verzahnung hat. So wie auch der Rückwärtsgang

also bei mir ist da kein Geräusch…

Edit:
Vorhin noch mal getestet. knapp 30km/h , ausgekuppelt, Rollen lassen.Nix!
Ab und an kann man nicht in den RWG schalten sondern muss erst in den 1.Gang und dann.
Aber das liegt ja an dem nicht synchronen Getriebe.

Das hatte ich noch nie gehört :confused: