[8P] Gepäckrollo

Hallo Leute,
mich nervt bei meinem Sportback diese Gepäckraumabdeckung.

Wenn ich meinen Hund mitnehme muss ich sie raustun, damit er nicht im Dunkeln sitzt und wenn ich irgendwas im Kofferraum herumführe will ich sie wieder drinnen haben…
Verstehe nicht warum Audi beim Sportback kein Rollo gemacht hat wie bei A4/A6.

Weiß einer von Euch ob es sowas vielleicht nachzurüsten gibt bzw ob man irgendein anderes mit leichten Anpassungen verwenden kann?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, M.

Hat sich irgendjemand vielleicht selbst etwas gebastelt?

Das Rollo hauptsächlich als Sichtschutz gedacht. Wenn du nie etwas im Kofferraum hast, was sich zu klauen lohnt, würde ichs einfach weglassen.

Andere Idee wäre eins mit der Sonnenblende zu nehmen und unter der Brende auszuschneiden. So könntest du das runterklappen im Normalbetrieb und mit Hund dann aufstellen.

Naja, ich bin Jäger und habe oft Gewehre und andere teure Jagdutensilien im Kofferraum, da wäre ich schon froh wenn die nicht jeder sehen kann…

Das mit der Sonnenblende wäre eine Idee, wobei ich denke, dass der Ausschnitt auch etwas zu wenig wäre…

Kennst du das Produkt Sonniboy?

Ist quasie eine passgenaues Sonnenblende für die Hekscheiben. Ich weiß jetzt nicht wie stark man da durchschauen kann. Ansonsten ist es evtl eine Alternative.
Also die Kofferraumabdeckung entfernen und Sonniboy installieren.
Dann hast du den Sichtschutz in den Kofferraum, aber trotzdem den Platz nach oben.

Vorteil vom Sonniboy gegenüber Folie: Einfach wieder zu entfernen.

Erfahrungen über das Produkt habe ich nicht. Kenne auch keinen der dieses hat. Aber es ist ja auch nur ein Gedankenanstoss :slight_smile:

edit:
Der Oliver (Koenig2007) hat die verbaut:
@Koenig2007 Wie sieht das aus, kann man da gut durchgucken oder dient der Sonniboy auch als Sichtschutz?

Auch wenn ich einen A4 Fahre und ich ein Rollo besitze, habe ich mich entschlossen die Scheiben zu tönen. Man sieht somit nicht wirklich auf den ersten Blick was im Kofferraum ist und das dumme, ständig quietschende Rollo habe ich rausgeschmissen.