Hallo Freunde,
kennt ihr das Phänomen, dass beim rnse ab und zu ohne ersichtlichen Grund das Einschaltsignal (Remote Signal) ausfällt? Die Leitung ist am Quadlock Stecker Pin 13 (Disp) mit abgepinnt. Diese gibt -vollig wahllos- ca ein mal im Monat den Geist auf. Bei mehreren rnse schon aufgefallen bei mir…irgendwer sowas schon mal erlebt?
D. h. Du hattest schon mehrere RNS-E zum Testen angeschlossen?
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Ist D13 noch korrekt/vollständig eingepinnt oder der Kupferdraht schon "halb" raus gerissen?
Ja, ist schon das zweite wo mir das auffällt. Hab direkt am Pin mal gemessen, da rührt sich gar nichts leider. Pin ist vollkommen intakt…lief bis gestern Abend noch, seit heute morgen: Tot.
Fehlspeicher lese ich gleich aus, Laptop ist momentan nicht im Haus. Ich hoffe, dass sich dann was ergibt…
naja ich weis ja nicht was er alles über das remote schaltet ich hatte nur 2 Verstärker dran und nie einen ausfall alerdings ziehen die Verstärker auch unterschiedlich ich denke das , das remote kaum mehr als 100mA dauerlast verträgt … sicher kann mann das nicht sagen da keine Info auf dem Gräten steht
So, es lief zwischenzeitlich wieder, gute 200 km. Habe Leute abgeholt, als diese ausgestiegen waren, gleiches Spiel von vorne…komplette Anlage tot. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anlage das immer nur gemacht hat wenn auch hinten jemand gesessen hat…
?!? Was soll denn sowas ?!?
Am u14 Disp hängen jetzt das mein Mmi und ein Soundprozessor, war aber auch schon, als nur der soundprozessor dran hing!
Gerade kam mir eine Idee, dass eventuell ein Remote Kabel, welches zum soundprozessor in den Kofferraum geht (rechts unter der Sitzbank) vielleicht durchgescheuert ist und sobald sich jemand setzt auf Metall trifft…dann gibt's einen Kurzschluss und das Signal ist erstmal weg!