215/35/19 und 225/30/20 geht bei den meisten nicht. Da sollte man auf jeden Fall drauf achten! Auch wenn man sich neue Felgen/Reifen zulegt würde ich immer die Größe nehmen, die jeder fahren kann, wegen Wiederverkauf…
Ich weiß ja nicht wie oft du dir neue kaufst,aber auf meinem A3 is das mittlerweile der 3. Satz in 3,5 Jahren…
Naja, das sind innerhalb von einem halben Jahr die zweiten Felgen mit Bereifung die ich mir kaufe.
Da ich mich vor dem letzten Kauf nicht sonderlich gut informiert habe, habe ich jetzt noch ein paar MAM 8 19 Zoll Felgen mit 235er Reifen zum Verkauf.
Hat meiner Meinung nach sehr geil ausgesehen, aber vorne hätte ich die Radkästen ziehen lassen müssen und hinten ein wenig bördeln und das wollte ich nicht so ganz.
bloß jungs ich hab da auch mal ne frage 88 er traglast heisst ja 1120 kg.wenn ich aber in meinen papiere schaue stehen die originalreifen mit 91 er traglast sprich 1230 kg.auch wie eingangs erwähnt gibt es nur welche in meiner größe 225/35 R19 mit 88 er.habe da noch welche mit xl zusatz gefunden nur leider noch keine erläuterung wieviel diese auflastung bedeutet.kann jemand helfen??
Dieser gewagten These würde ich widersprechen wollen
215/35R19 sind eine Rarität am Markt und gehen deshalb meist zu hohen Preisen weg. Wenn in eBay überhaupt mal 215er gebraucht drin…
//E
3 Sätze in 3 Jahren? Wa? Wie fährst du? Oder wie -viel- fährst du?
vielleicht mal 5000km im jahr…letztes Jahr 300km…wenn die Felgen mir nicht mehr gefallen kauf ich mir halt andere. Hatte erst 17er, dann 18er und jetz halt 19er…20er wirds aber nicht geben:wink:
Die jetzigen will ich aber noch fahren bis ca. 5mm Restprofil…dann verkaufen!
88 traglast langt beim a3 auf der seite des gtü kann man das alles nachlesen zu dem ist es ermessens des tüv beamten fahr jetzt den 3 satz alus auf meinem a3 erst 3 teilige 0.z futura 9,5 und 10,5x18 mit 225/35 r 18 und 255/35 18 mit traglast 88 und 91…danach O.Z Ultraleggera in 8x19 mit den berühmten 225/30 zr19 88er traglast und schlussendlich nun 8,5x20 Gemballa felgen in 8,5x20 235/30 20 91H hätte aber auch mit 88H eingetragen bekommen da es da wohl eine umrechnungsformel gibt oder eine tolleranz die kann man wie gesagt beim tüv oder gtü auf der web-seite nachlesen…
zu dem bei solchen problemen kann man sich auch an www.gepfeffert.com wenden…
extraload sind verstärkte reifen wegen dem nieder querschnitt das man nicht mehr mit 3 bar luftdruck rumfahren muss wie früher mit 175/50 13
zu dem würd ich mir bei so "billigen" felgen immer gedanken machen woher die kommen…kumpel hat auch lorinser replikas gekauft…dem ist bei 2,8bar reifendruck nach dem er durch ein schlagloch gefahren ist,die felge im inneren bett aufgeplatzt das ganze alu gerissen hat wild ausgesehen