[8P] Gehäuse zu klein? Audio System 15" - Ampire 1000.1 Endstufe

Hallo zusammen,

Hab seit längerem eine Mono Endstufe von Ampire (1x 450Watt RMS an 4ohm).
Hab 35mm² Kabel verlegt + Zusatzbatterie.
Habe einen Audio System 15" Subwoofer verbaut. Impedanz 4 Ohm.
Immer wenn zu viel Bass, meist tiefe Bässe habe (kommt immer auf das Lied an), geht meine Endstufe auf Protect (Rotes Licht).
Dann muss ich immer den Radio einmal aus und wieder anschalten, damit sie wieder angeht.

Kann es vielleicht daran liegen, das ich ein zu kleines Gehäuse habe oder weil es ein geschlossenes Gehäuse ist?

Ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass das Gehäuse viel zu klein ist. Auch wenns geschlossen ist. Solltest dich an die Herstellerangaben halten, damit es auch klingt.

Wo hast du die Masse angeschlossen? Alles richtig verkabelt? Hat die Batterie noch genug Saft?

Die Gehäusegröße hat aber nichts mit dem abschalten der Endstufe zu tun. Die Impedanz kann auch nicht zu gering sein, da die Endstufe mindestens 2 Ohm Stabil ist. Deshalb tippe ich auf die Verkabelung. Messe doch mal an der Endstufe wie viel Strom unter Vollast ankommt. Wie wird die (ich vermute) zweit Batterie geladen? Trennrelais?

Du hast es schon gut gemeint mit den Spannbändern. Das mit deiner 2ten Batt ist schon mit einem hohen risiko verbunden. Wie ist die befestigt ??? Fehler Nr.1. Keine Richtigen Pool-Klemmen verwendet, dazu noch offne Kabelenden an der Batt und beider Stufe Fehler Nr.2-3. Wo ist die Sicherung, vom kommenden Stromkabel kurz vor der 2 ten Batt muss eine hin, danach brauchste nicht unbedingt eine kabel ist kurz genug zur Stufe. mach erstmal das, danach können wir über dein problem reden.

Das Bild ist schon etwas älter. Auf dem Bild war sie nur testweise drin.
Die wurde natürlich schon richtig befestigt. Die Pole sind auch abgedeckt. Die Sicherung ist direkt nach der 1. Batterie im Motorraum. (100A)
Habe keine Trennrelais. In meinen Augen überflüssig. (Die entladen sich gegenseitig usw. weiß ich auch)

Das wird aber wohl das Problem sein. Mess die Batterie im Kofferraum unter Last. Ansonsten hat die Endstufe einen weg.

Welcher AS-Woofer ist es denn überhaupt. Wie sieht es jetzt im Kofferraum aus.

Das Problem war aber vorher schon.
Die Batterie sollte das Problem ja eigentlich beheben, dachte es kommt zu wenig Spannung an.
Aber nicht mal die Zusatzbatterie beseitigt das Problem.