[8P] Gebrauchtwagengarantie Turbolader

Hey
Hab mir vor ca.3 Monaten einen A3 1,9 tdi bj 05 gekauft mit einer Laufleistung von 89.000km.

Von anfang an hat der turbo wenn er sich einschaltete kurzzeitig gequietscht und beim einkuppeln "gefaucht"

So wie ich das hier von einigen lesen konnte ist das ein Zeichen für ein Lagerschaden im Turbolader.

Jetzt zu meiner Frage!
Kann ich damit zu meinem Autohaus hin und das auf Kulanz reparieren lassen?Weil ich geh mal schwer davon aus das nach nur 89.000km sowas nicht als verschleiß angerechnet werden kann!

Gruss Zipi

Hey, wenn Du Garantie hast,werden dir in deinem fall 50% erstattet. Auf Kulanz gibts da garnix ! Meiner hat jetzt knapp 92000 Km und höchstwarscheinlich nen Motorschaden… gibts nix von Audi ! Du weisst ja nicht wie das Auto vorher gefahren wurde…das ist dann einfach Pech :frowning:
Neuer Turbo kostet 800,- € die hälfte musst selber zahlen.
Aber im Zweifelsfall mal zum Freundlichen gehn und nachfragen.
Viel Glück

Hey
Hab den Wagen ja nicht bei Audi geholt sondern bei nem freien Händler sieht's da vielleicht anders aus?Ein Kollege von mir hat sich im selben Autohaus einen Mondeo geholt bei dem ging nach 2-3 Monaten der rückfahrsensor kaputt und die Zentralverriegelung !wurde alles umsonst repariert

hm einfach hingehen und nachfragen,vielleicht haste glück und sie zahlen es dir,meiner pfeift auch und ich hab ihn vor 5tkm bei privat gekauft,ich denke ich habe mehr pech als du :slight_smile: