Hallo,
weiss von euch jemand was an den geänderten Stossdämpfern für den 8P geändert wurde, damit das Poltern an der Hinterachse verschwindet?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich ein poltern an der Hinterachse habe, was Audi bislang auf die Verwindung des Tankes zurückgeführt hat. Jetzt wollen Sie aber die Stossdämpfer überprüfen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Geräusche von den Dämpfern kommen, da ich mitterweile das KW V1 Gewindefahrwerk verbaut habe.
Das Stoßdämpferpoltern wird dann wohl nicht dein Problem sein. Ausser die KW Dämpfer haben ein Fehler. Vielleicht schlagen die Kugeln der Heckablage an die Verkleidung des Kofferraum. Wäre ne Möglichkeit.
Die original Dämpfer wurde z.B. beim Ambitionfahrwerk schon ca 5 mal während der Produktion geändert.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 23.03.2005 bearbeitet
Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.
Das mit den Kugeln von der Heckablage habe ich auch schon probiert, habe sogar das Werkzeug und den Schaumstoffeinsatz aus der Ersatzradmulde rausgeholt und die Heckablage rausgenommen und das Poltern war immer noch da.
Ich hab auch neue Dämpfer bekommen beim Kundendienst. Wenn die schon mal neuen verbauen wollen bei über 45 000 km da sag ich nicht nein. Ich hatte nie Probleme…