[8P] Gasrücknahme verzögert

Hallo Freunde,
also ich habe einen A3 Sportback TDI 2,0l mit 170PS und vor kurzem auch das bekannte Problem, dass die Injektoren kapput waren. Nun habe ich alles beim freundlichen um die Ecke reparieren lassen aber seitdem fällt mir unangenehm auf, dass mein Gaspedal sehr verzögert reagiert. Beim Gas geben war das immer schon relativ langsam. Allerdings ist das nun auch beim weg nehmen des Gases zu spüren, dass der noch 1-2 Sek weiter Gas gibt bzw Gas hält. Wodran kann sowas liegen? Hoffe mir kann evtl schonmal jemand weiterhelfen. Werde mich mit dem Problem auch nochmal an Audi wenden. Aber evtl ist das Problem ja bekannt

Gruß
Rene

bei mir ist es manchmal die leerlaufdrehzahl,steigt oft einfach um 100 U/min,ka was es ist,kein Fehler hinterlegt,wenn du etwas rausbekommst poste mal bitte

Habe eben mit nem befreundeten Mechaniker Kollegen gesprochen und der meinte es kann gut sein, dass durch die neuen Injektoren die Programmierung am Gaspedal nicht mehr passt. Müsste ja soweit ich weis ein elektronisches Gaspedal sein. Aber genaueres erfahre ich hoffentlich bei Audi nächste Woche.

Ist Schon was Rausgekommen und wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit bei dir aus ?
Meine war vor dem Tausch locker 10 Km höher und ich war noch nicht an der Grenze. da ging noch.

Motorleistung ist bei mir wie immer,Vmax so ca.230km/h und im unteren Drehzahlbereich recht müde!
Die Injektoren wurden doch in einer Audi Werkstatt getauscht,also müßte doch so ein Fehler ausgeschlossen sein.

Also ich meine an der Motorleistung hat sich nicht viel verändert. Untenrum ist der n bissel müde aber nur weil die Gasannahme so verzögert ist. V-Max war ich auch bei ca 230. Aber ist wie vorher. Naja Montag weis ich mehr.
Und ja die wurden bei Audi getauscht. Zumindest 3 von den 4 Injektoren. Neuen Zahnriemen und Hochdrockpumpe hab ich auch machen lassen.

bin auch gespannt was das ist,aber sag mal die "Müdigkeit" unten heraus ist bei mir immer schon gewesen war auch nach dem Kauf etwas erschrocken weil bei meinem alten A4 mit 140PS war mehr los,hab mich aber daran gewöhnt und schalte halt vor Kurven runter

Das liegt aber am Gaspedal bzw den Sensoren. Da gibts es aber beim Tuner Bausteine zum dazwischen setzen damit die Signale schneller umgesetzt werden. Bekommste beim freundlichen Tuner um die Ecke. Hab aber selber keinerlei Erfahrungen damit

Die Dinger bringen aber nix , der Ladedruck muss sich halt erst aufbauen .

Jein. Ich hab die Kennlinie auch leicht umändern lassen, weil ich unten rum immer sehr schlapp am Streichen bin und mir das nicht abgewöhnen kann :coolr: Seitdem fahr ich auch sachte mustergültig an :slight_smile:

Aber zugegeben löst sowas keine realen PROBLEME. Da sollte man woanders ansetzen.