[8P] Gaspedal Tuning an Experten

Ganz einfach, mein Problem liegt darin das jeder der es hat eindeutig sagt das es nicht das selbe ist das wenn man mit dme tuning halb gas gibt das selbe sei als wenn ich ohne tuning vollgas gebe.

Das Gespedal-Tunig erhöht trotzdem nicht die Leistung deines Motors! Er geht nur "gefühlt" besser. Das ist wie wenn du deinen Wagen vom Tempomat beschleunigen lässt…du glaubst auch, der zieht viel besser als wenn du einfach Gas geben würdest! Du kannst auch mal als Beifahrer in deinem Auto mitfahren…ist meines Erachtens ein ziemlicher Unterschied! Also lass dir nichts einreden, dass dein Motor nach dem Gaspedal-Tuning mehr Leistung hätte!

Vince

:auslach: geil! ja gut hab nen bekannten der hat durch gaspedaltuning (gekauft bei ebay) soviel leistung in seinem Dacia Logan dass er mit voll besetztem auto (5personen) nem RS6 davonzieht. Von dem her stimmt das mit dem 1.6TFSI schon.

(der alte rennfahrer hat dann eh eine sonderanfertiung, oder? weil nen 1.6TFSI bietet audi gar nicht an)

hm pwnd :auslach:

wenn ich schon "gaspedaltuning" lese fallen bei mir alle tassen ausm schrank…btw: vergiss dann die M3-spiegel und den ATU + 20ps-ESD nich :>

Wahrscheinlich hast du bei " Gaspedaltuning " aufgehört zu lesen,
weil mich ja Interessierte wie es Funktioniert.

^^ Von der Reportage habe ich auch gehört, da war glaube ich ein Golf der nach dem Gaspedal Tuning von 0-100km/h 1,1 sec schneller war, aber die Reportage habe ich noch nicht gefunden.

Wer solchen ''Reportagen'' glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Mam kann doch als halbwegs intelligenter Mensch nicht für solch einen
Quatsch Geld ausgeben.
Vollgas ist Vollgas, egal ob es nun bei 100 & Gaspedalstellung ansteht
oder schon bei 50 %. Man beraubt sich nur des vollen Regelbereichs.
Wer ernsthaft glaubt, dass damit ein Auto schneller wird hat nicht
verstanden wie das funktioniert.

nein ich hab da nich aufgehört zu lesen :wink: wurde ja auch schon erklärt wies funktioniert aber k :slight_smile: