[8P] Garantieverlängerung .... ??

Hallo… zusammen…

Ich hätt mal ne frage. Bei meinem Auto läuft im Mai die Garantie aus…Soll ich sie um 2 Jahre verlängern…
Lohnt sich das ?? Was ist in der garantie alles enthalten wenn ich sie verlängere ???

Gruß Didi

+ Dieser Beitrag wurde von Didihiphop am 30.12.2006 bearbeitet

Wieso läuft deine Garantie im März aus wenn deiner im Mai gebaut worden ist?

Hi
Also ich bereu es schon dass sie nicht gemacht hab,bei mir ist seit ein paar tagen das xenon links defekt,Brenner gewechselt und Zündgerät(selber ern),und mein Xenon geht trotzdem nicht,jetzt muss ich in die Werkstatt und wenn das Steuergerät defekt ist,dann wirds teuer.

Grüsse Holger



also meiner ist baujahr 05/03 und ich hatte noch gar keine außerplanmässige werkstattbesuche, sprich bei mir hätte es sich wohl nicht gelohnt

jetzt mal rein von der theorieseite her: audi wird nur dann versicherungen anbieten, wenn sie auf die masse umgerechnet damit geld verdienen können, sprich im schnitt sind die reperaturkosten geringer als was die versicherung kostet. wenn du jetzt als „einzelfall“ natürlich was größeres hast, lohnt sich die versicherung auf jeden fall. daher musst du jetzt für dich selbst entscheiden,wie risikoavers du bist und wie anfällig du dein eigenes fahrzeug einschätzt? (stichwort montagsauto)

Hallo,

ich habe auch die Garantieverlängerung abgeschlossen.
Wenn was sein sollte lohnt sich das bis 100 Tkm auf jeden Fall und das Gefühl der Absicherung ist nicht zu unterschätzen.
Der Unkostenbeitrag liegt bei 330,00 Euronen.

Bei einer Garantieverlängerung müßte die Werksgarantie in ähnlichem Umfang weitergeführt werden, nur daß es einen gewissen Eigenanteil bei der Reparatur gibt, der sich mit zunehmender Kilometerleistung erhöht. Vielleicht hat jemand seine Garantieunterlagen zur Hand und kann genauer sagen welchen Umfang sie hat.
Mir wurde die Garantieverlängerung nie angeboten und ich bereue, daß ich keine abgeschlossen habe. Im Alter von 2,5 Jahren war mein Motor hinüber (bzw. die Turboladerwelle gebrochen, die den Motor in die Tiefe riß) und trotz Kulanz blieben knapp 2.600,- Euro an mir hängen.

Gruß,
Frank

Der erweiterte Garantieumfang beinhaltet:
Bis 50 tkm Material u. Lohn 100 %
bis 60 tkm 90 % Material
bis 70 tkm 80% Material
bis 80 tkm 70% Material
bis 90 tkm 60% Material
bis 100 tkm 50% Material
Die Lohnkosten werden zu 100 % bezahlt.
Also nochmals unbedingt empfehlenswert.

Gruß Volker
:daumen:

+ Dieser Beitrag wurde von Buckatz am 31.01.2007 bearbeitet

ich habe auch das Problem und mein Audidealer rief mich heute an, dass ich ca. 370 Euro rechnen muss für 2 Jahre Anschlussgarantie. Meine Werksgarantie läuft am 23.3 aus. Bis dahin muss ich mich entschieden haben. Es scheint ab 96KW etwas teurer zu sein. Er sagte aber,dass bis 100tkm 100% Lohn und Material drin ist. Es scheint aber ab 1.1.2007 eine neue Police zu geben die Änderungen drin hat, wie auch das einschließen von Technik (navi etc.), aber ich habe Fremdradio drin und dazu noch ein gechipptes Fahrzeug. Da greift die Garantie im Ernstfall auch nicht. Würdet Ihr es trotzdem empfehlen abzuschließen?

GRuss,
Holger

Hey,

laut der Auskunft von meinem Freundlichen;

Man muss pro Garantiefall einen Eigenanteil leisten. Dieser beträgt 10% des Schadens, mindestens 50 € und höchstens 250 €.

Grüsse
Peter


Trauere nicht, Elektronik und Verschleiß ist ausgenommen.

+ Dieser Beitrag wurde von inspiron am 04.03.2007 bearbeitet

das ist quatsch

das ist kein quatsch, so steht es auch in meinen garantiebedingungen drin. :wink:

aha, und warum mußte ich letztens einen anteil von ca. 25€ zahlen, bei einem Garantiefall??

das musst du deinen freundlichen fragen, ich kann nur das wiedergeben was bei mir im vertrag drin steht :wink:

Hi… Hi…

ich hätt noch ne frage…

Welche Teile fallen in die Garantie… ???

Garantieverlängerung ??? ja oder nein…???

gruß Didi

Meine Werksgarantie läuft diesen Monat auch aus und grade noch vorher ist mein Ölsensor kaputt gegangen… Habe aber letztes Jahr auch eine Garantiverlängerung abgechlossen. Schaden kann es ned und die 330€ Sind schnell weg,braucht nur ne kleinigkeit zu sein. Im Garantiumfang sind alle Elektrischen und Mechanischen Teile.

Hi… Hi…

ich hätt noch ne frage ist der Turbo auch in der
Garantieverlängerung enthalten ???
weil jetzt muß ich mich entscheiden…
hab jetzt 36ooo km runder und am Auto war noch nichts defekt oder kaputt…

Gruß Didi

Im Garantiumfang sind alle Elektrischen und Mechanischen Teile,da sollte auch der Turbo auch mit drin sein. Ich würd es jederzeit wieder machen, meiner ist gerade ein paar wochen aus der Werkgarantie und ich hatte schon 2 Schäden die ich ohne Garantieverlängerung selbst zahlen müsste. In den ersten 2 Jahren hatte ich überhaupt nichts!

Also ich bin auch sehr froh das ich die Garantie verlängert habe.
Bei mir war dem letzt ein teil der Klimaanlage defekt.
Alein bei dem Preis der Reperatur hat sichdie verlängerung gelohnt.
Ansonnsten war mein auto schon öfter in der werkstatt da irgentetwas nicht richtig funktioniert hat.

War grad beim Freundlichen und wollt meine Garantie um zwei Jahre verlängern lassen… kosten Punkt 450 Euro…
aber jetzt gehts nicht mehr weil ich 6 Tage über der
Werksgarantie bin… :frowning:
Jetzt hab ich keine Garantie mehr…