[8P] Garantiefall?

Hallo zusammen gibt es bei audi eine garantie gegen marderbisse oder hat man da selber pech

also auf marderbisse gibt es keine garantie. könnte maximal in der versicherung dabei sein!

MFG

selber pech =)

wenn de glück hast wirds von der teilkakso als wildschaden übernommen musst nur halt dann selbstbeteiligung zahlen… aber meißtens liegt der teilewert drunter

Negativ,- Maderbiss ist in der Teilkasko mitversichert und hat NICHTS mit "Wildschaden" zu tun.

Hast du keine Teilkasko hast Du entweder Pech oder hoffst auf Kulanz des :slight_smile:

Bist Du Vollkasko versichert hast Du die Teilkasko zwangsläufig mit drin.

Tamariel hat aber in sofern Recht, als dass der Teilewert bestimmt unter der Selbstbeteiligung liegt, die in der Regel 150 EUR beträgt.

Von daher wirste es dir ggf. sparen können es der Versicherung zu melden.

Garantiefall ist es auf gar keinen Fall!

es ist nicht in jeder teilkasko mit drin sondern bei manchen wie zb der adac dazubuchbar als paket

und unter wildschaden versteh ich alles was durch Einwirkung aus der lebenden natur verursacht wird

hallo habe gestern mein auto zur rep gebracht das mistviech hat gut gewütet alle wasserschläusche sind betroffen

es geht bei mir auf dei vollkaso versicherung

Autsch, das kommt von "billig will ich".
Normal ist das bei jeder handelsüblichen TK mit drin.

Die VK haftet, wenns auf Vandalismus geht,- dann steigt aber der Schadenfreiheitsrabatt. Ob sich das lohnt solltest Du mal gegenrechnen lassen.

werde ich ich sitz imonet nur auf heisen kohlen mein auto ist net vertig und ich brauchs bis heute abend will in urlaub und die krigens net hin wollten eigentlich vor ner halben stunde schon anrufen und bescheidsagen

dann frag nach einem leihauto wenn sies bis abends nicht fertig bekommen

Er soll mit einem Leihwagen in den Urlaub fahren??:breaker:

ja besser als gar nicht in den urlaub zu kommen

1. Das hat nichts mit Wildschden zu tun!
  2. Wenn es in deiner Teilkaskoversicherung nicht drin ist, wechsel die Versicherung!
  3. Nix Vollkasko, es ist Teilkasko! Sprich keine Rückstüfung!
  4. Schönen Urlaub :cool:

danke habe mein auto gerade noch bekommen komme gerade vom Händler

Also ich habe auch noch nie gehört, dass in einer Teilkasko die Marderschäden überhaupt nicht drin sind!
Weiß das manche Versicherer unterscheiden, ob nur die direkten Kosten oder auch die Folgekosten übernommen werden, aber gar nicht kann ich mir nicht vorstellen! Frag da besser nochmal nach und zwar ausdrücklich im Bezug auf Marderschäden!!!

Das ist so nicht korrekt!
Die direkten Marderschäden, also Ersatz für zerbissene Kabel, Schläuche … sind auch beim ADAC in der Teilkasko!

Du kannst das Komfort-Paket zubuchen, dass dann auch die Folgeschäden mit abdeckt, sprich wenn der Marder den Kühlerschlauch zerbeisst und deshalb der Motor hin ist, ist dieser in dem zubuchbaren mit versichert, in dem Standard nicht!

Allerdings geht es ja hier lediglich um direkte Schäden, also würde auch die KFZ-Versicherung des ADAC zahlen!

Also ich lege vorsorglich immer ein Drahtgeflecht unter den Motorraum. Das einzige Mittel, das bisher wirklich gegen diesen lästigen Knabberzahn geholfen hat. :rotekarte:
Hundehaare, Marderspray und Toilettensteine, alles Furz!

Verstehe allerdings auch nicht, weshalb man herstellerseitig nicht schon so ein Gitter anbringt. Klar, dann sieht mich meine Werkstatt von vornherein nimmer. :fuchs: