Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir da ausführliche Äußerungen geben.
Es geht um einige Banstandungen an meinem Fahrzeug, die in meinen Augen relativ wichtig sind.
Die Erstuzlassung des Autos ist der April 2007.
Garantie ab da, 2 Jahre.
Nun da ich noch relativ jung bin und natürlich mein Radio und den Bass etwas heftiger höre, fällt mir auf das seit ca. 1 Monate nach dem Kauf die Seitenverkleidung an der Beifahrerseite schebbert.
Das war zu Anfang nicht so und das ärgert an nach kruzer Zeit total.
Das zweite um was es mir geht, ist der relativ tiefe und ca. 1 cm breiter Kratzer wieder an der Beifahrerseit, links neben der Einstiegsleiste (beim Ambition)…Lack ist an dieser Stelle keiner mehr.
Mir ist am Wocheneende aufgefallen, dass da dieser Kratzer ist. Ich weiß leider nicht genau ob er seit Anfang da war oder nicht.
Dieses Wochenende war ich mit Kollegen weg. Nach einmal aus und wieder einsteigen, hat der Kollege auf der Beifahrerseite die Tür nicht richtig zu…sein Mantel hing dazwischen. Dann machte er die Tür wiede rauf und wieder zu…jedoch immernoch. Nun gut beim dritten mal war die Tür zu.
Wie schon erwähnt, daraufhin als ich Zuhause angekommen bin, bemerkte ich diesen Kratzer.
Kann das sein Mantel gewesen sein oder vielleicht ein Knopf am Mantel der sich dazwischen klemmte ?
Aber das hätte ich doch gehört so ein einklemmen bzw. kratzen. Ist für mich sehr unwahrscheinlich, aber alles ist möglich.
Kann das so passiert sein ?
Ich habe Angst das diese Stelle nach einiger Zeit rostet.
Falls es gar nicht mehr ugeht und nicht unter Garantieanspruch fällt, wie kann ich es am besten gegen Rost fixieren und so weit es geht unsichtbar zu machen.
Und zum Schluss, hab ich so zwei Flecken auf dem Veloursitz, ca. 1,5 cm breit. Dachte am Anfang es wären Wasserflecken, aber es ist etwas anderes.
Jetzt meine Frage an euch, zählen diese drei Dinge unter Garantieanspruch und wenn nein, kann ich es irgendwie doch beim Freundlichen erzwingen, dies auf Kosten Audis zu reparieren ???
Wäre echt dankbar über vernünftige Antworten und Tipps.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
K-Play
P.S. Falls jemand sich nicht genau vorstellen kann wie das aussieht, kann ich demnächst Bilder machen und reinstellen.