[8P] Fußraumbeleuchtung rechts

Hallo,
da das Handschuhfach knistert,habe ich es mal fix ausgebaut und dabei festgestellt, dass in der Steckverbindung 5 Kabel zu finden sind. Für die HSF-Leuchte sind jedoch nur zwei eingepint. Da ich kein Lichtpaket habe, nun meine Frage: kann hier einfach die Kabelei für die Fußraumleuchte eingepint werden und gut?

Anbei noch Bilder vom Stecker der vom großen Kabelbaum zum HSF abgeht.

Danke.

Hallo Peter,
welches Modelljahr?
Fussraumleuchte wäre als weiss/graues Kabel in T8a/2 eingepinnt, der ist bei dir nicht belegt.
HSF Leuchte wird über rot/weiss in T8a/4 versorgt.
Es sieht eher so aus, dass die Kabel für den Schlüsselschalter Beifahrer-Airbag verlegt sind, aber kein Schlüsselschalter im HSF vorhanden ist, oder doch? Jedenfalls sind die restlichen Kabel
T8a/5 (braun) Masse
T8a/6 (grün) > Airbag Stg.
T8a/8 (blau/grau) > Airbag Stg.
Wenn du also die Fussraum Beleuchtung einbauen willst, dann den Steckerplatz T8a/2 (Pin 2) benutzen.

Hallo Ivo,
jap das hat sich gestern dann im Laufe des Tages auch so rausgestellt.
Was mich dabei irritiert ist, dass der blaue Stecker in der Mittelkonsole liegt - da gibt es doch auch den Passenger Airbag Off Taster? Gibt es hier zwei Varianten?
Die Kabel für die Fußraumbeleuchtung kommen separat. Leuchten und Stecker habe ich beim Schrotti gefunden.

Danke und Grüße

Bei mir hängt auch ein blauer Stecker für den Airbag-Indikator (Ist kein Taster, nur eine Lampe) frei hinter dem Radio. Wird meines Wissens nur verkabelt, wenn ein Schlüsselschalter vorhanden ist (ist dann Pflicht wegen ABE).