[8P] Fußraumbeleuchtung einbauen

Hallo forum ich weis dass das Thema schon oft diskutiert würde…!! Habe aber nix passendes gefunden!!

Ich möchte gerne die Fußraumbeleuchtung einbauen bei meinem A3 . Er hat nämlich serienmäßig keine …!!
Ich habe mal nachgeschaut unten und da sind ja schon paar Ausbuchtungen wo mAn die leuchtend ein klicken kann.!!!

Meine Frage ist : da sollten doch normalerweise die Leuchte reinpassen zum klicken wie die im Handschuhfach ist oder? Hat da jemand eine Artikel Nummer???

Die passen da 100% rein, dann rote Diode rein und kabel ziehen zum Zigaretten Anzünder und da kabel anzapfen damit sie angehen wenn dass Abblendlicht eingeschaltet wird…!!!

Mir geht hauptsächlich um die Artikel Nummer von dem Gestell selber …!!!

Hat die jemand für mich??

Danke

MfG Thomas

Also nach meiner Info passen die Lampen mit der Teilenummer 4B0947415A in die Aussparungen der Vordersitze. Wollte mir die demnächst auch noch nachrüsten. Denke dran beim "Freundlichen" das passende Kabel (wegen dem Lampenstecker) mit zu bestellen. Man kann sicherlich auch einen Stecker selber basteln, halte ich aber für unnötig.

Edit: Dein Zigarettenanzünder hat permanent Strom! Damit wäre auch die Fußraumbeleuchtung permanent an. Besser ist also die Versorgung der Beleuchtung entweder korrekt vom Steuergerät zu holen, oder parallel zu der jeweiligen vorderen Fußraumbeleuchtung aufzulegen. Dann bleibt auch die Dimmfunktion etc. erhalten. Evtl. kann man codieren, dass die Beleuchtung immer an ist. Da bin ich mir aber gerade nicht wirklich sicher. Jedenfalls kann man die maximale Helligkeit der Lampen codieren (BTDT).

Super … Danke dir…
Da haste recht der geht ja immer der Anzünder…!!!:angel:

Mhhh dann muss ich mal schauen wo ich anzapfe wenn Ichs mach noch dieses Jahr …

Ohne dass ganze Auto zu zerlegen…!! Werd schon was finden wenn du allerdings was rausfindest wo man gut hin kommt kannst ja hier Bescheid geben …!!!

Danke

MfG thomad

Die leuchten sollen nur mit angehen wenn ich dass Abend licht einschalte… Muss quasi irgendwo anzapfen wo dass der fall ist evtl am radio …' Aber da muss ich erst mal bisl rum gucken…' Wo es am besten ist