Servus ihr Schrauber ich bräuchte Bitte Bestand:
Mein alter A3 hatte das komplette Lichtpaket der neue nicht also kam mir der Gedanke bauste "einfach" um sollte ja Plug & Play passen … Denkste!!
Ich habe die Kabelbäume der Türen ausgebaut und im neuen verbaut (Tür rot und die untere weiße und die beleuchteten Griffe innen)
Beifahrerseite kein Thema Fahrerseite bleibt mir vom neuen (dem vom alten) Kabelbaum aber ein Stecker übrig. Das alte Auto hatte da eine Buchse die aus der Tür kam der Neue nicht…
Funktionieren tut aber alles außer die Leuchten was ich mal drauf schiebe dass sie noch nicht codiert sind. Weiß jemand wozu diese Leitung da ist ??? Es ist nur ein Pin mit einem schwarzen Kabel (Vermutung: Massekabel??) Was muss ich damit machen oder kann ich es einfach in die Tür schmeißen und vergessen.
Fensterheber Verriegelung Spiegelverstellung alles klappt mit dem neuen Kabelbaum wie zuvor auch !
So dann zum zweiten (dem wie ich meine) größeren Problem die Fußraum Beleuchtung samt Kabelbaum aus der Beifahrerseite ausgebaut. Kein Problem alles wunderbar.
Fahrerseite kannst vergessen das Kabel das zu der Leuchte geht verschwindet im Auto. Ich vermute (hoffe) dass es einfach nur zur Beifahrerseite ging und habe es einfach abgeknipst da ich den Stecker ja brauchte.
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich doch nur den Kabelbaum Beifahrerseite verbauen und dann die beiden Leuchten einfach parallel schließen und die Sache sollte funktionieren oder ? Die Leitung vom stg geht doch zu dem Stecker unter dem handschuhfach (so sieht es jedenfalls aus)
Habe eig vor die Schaltung des stg sowieso zum umgehen und die Fußraum Beleuchtung über Kippschalter separat zu schalten.
Somit müsste ich wenn ich richtig liege lediglich das ganze so zusammen bauen wie beschrieben 2 leuchten parallel die Spannung kommt von dem Stecker und über meinen kipp Schalter müsste ich dann minus schalten also die grau weiße Leitung die wie auf den Bildern zu sehen an die beiden fussraum leuchten geht ???