mir fällt eine sehr merkwürdige Eigenart meines A3 8P BJ2011 auf.
Das Kombiinstrument sollte doch eigentlich eine Funkuhr verbaut haben. Diese hat im letzten Jahr problemlos von Sommer- auf Winterzeit umgeschaltet, doch nun kriegt sie den Sprung zurück nicht hin. Heißt: es ist nach neuer Zeit jetzt 13:03 Uhr, in meinem Auto ist es immer noch 12:03 Uhr.
Wie kann ich die Uhr dazu bringen, sich neu einzustellen? VCDS ist vorhanden…
Ich dachte, es kommt von allein, aber nachdem ich nun schon mehrfach längere Strecken gefahren bin und immer dachte, es pendelt sich ein, ist nix passiert…
fahre mal zum freundlichen, ich hatte das gleiche problem, da gab es eine kleine aktion bei audi, dauert nicht lang. entwerder die machen das auch schnell mit dem komputer oder die tauschen das teil aus, so wurde mir das erklärt.
bei mir auch. Habe dann ca. 4 mal deaktiviert und wieder aktiviert per FIS und seitdem leuchtet der Funkturm dauerhaft und alles funktioniert.
Kannst du ja mal ausprobieren
Der Turm verschwindet z.B. auch von alleine wenn die Uhr merkt das paar mal das Funkuhr Signal nicht ankommt (kein Empfang… Tiefgarage u.s.w.)… hatte ich auch… passiert bei mir wenn ich das Auto fast die ganze Woche in der Tiegarage stehn hab… steht das Auto mal ein Tag draussen… ist alles wieder OK.
bei mir war der turm auch nicht mehr da…habe dann rum gespielt und danach war er wieder da…nach ein paar tagen wieder verschwunden…habe mir beim freundlichen ein neuen funkempfänger gekauft hat so 34 euro gekostet…und ihn eingebaut…hinten links hinter der stosstange…und geht alles wieder wunderbar
Als persönliche Ergänzung: Bei mir reichte FIS Deaktivierung/Reaktivierung nicht aus.
Habe ich ein paar Mal gemacht - oihne Erfolg.
Es funktionierte dann, als ich im FIS deaktiviert habe und danach den Wagen für einige Zeit geparkt hatte.
Beim nächsten Starten war das Türmchen wieder da und funktioniert seitdem wieder ordentlich…