[8P] Funkuhr Anzeige

Hallo,
mein A3 8p besitzt eine Funkuhr, welche so eingestellt ist, dass sie die Uhrzeit als …am bzw. …pm anzeigt. Bisher habe ich keine Möglichkeit , für eine Umstellung auf eine 24h Anzeige gefunden. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

wenn du FIS hast geht das so :

drück den Knopf unten am Scheibenwischehebel 3 mal dann kommt das Menue -> Einstellen ist bereits gewählt also ein 4tes mal drücken. Nochmal drücken (steht bereits auf Uhr) mit der Wippe am Scheibenwischerhebel auf 24h und wieder bestätigen.

gruß Torsten

ich habe FIS, komme aber leider in kein Menü, wenn ich die untere Taste betätige. Wenn ich den Taster an der Uhr ziehe komme ich in ein Menü, wo 12h zu blinken beginnt. Eine Bearbeitungsmöglichkeit habe ich aber noch nicht gefunden.

Gruß

Danny

nach dem du gezogen hast, musst du an dem Ding drehen!

[Danke, es hat funktioniert. Sehr tricky. Auf drehen des Knopfes bin ich nicht gekommen. Wäre auch zu einfach gewesen…

Gruß

Danny

Also ich muss auf die Taste nur einmal drücken um ins menü zu kommen!

Dann hab ich wohl ne andere Version vom FIS, beim ersten mal drücken kommt die 2 te Ebene vom Bordcomputer und beim zweiten die digitale km Anzeige …

Ja, gibt ja verschiedene Versionen!

Habe in meinem neuen SB wie in meinem alten auch eine Funkuhr, zuerst war ich allerdings stutzig, denn ich vermisste das Funkuhrsymbol, welches ich bisher neben der Uhrzeit im Display hatte.

Dann dachte ich, na toll, AUDI Sparmaßnahme, keine Funkuhr mehr, im FIS unter den Otionen und der Uhrzeit, kann ich die Funkuhr aber aktivieren und war auch standardmäßig aktiviert.

Doch passt die Uhzeit nicht mit meiner Funkuhr überein, die Uhr geht 2 Minuten nach und wie gesagt, das Symbol fehlt im Display auch, ist die Funkuhr evtl. doch nicht verbaut oder gar defekt, muss man diese evtl erst freischalten, irgendwas passt doch nicht.

LG Paulaner

Keiner eine Idee ?

kann sein, dass die uhr defekt is. die empfänger gehen öfter mal kaputt.

Jap, wird defekt sein. Hab sowas schon häufiger gelesen. Evtl. tut sie's auch spontan wieder, aber da würd ich gar nicht weiter drüber nachdenken, hast ja mehr als genug Garantie über :wink: