[8P] Funktioniert meine ASR korrekt?

Ich habe einen A3 8PA Sportback BJ 2006 mit ESP und entsprechendem ESP-Taster in der Mittelkonsole. Soweit ich weiß und das hier im Forum z.B. unter http://www.a3-freunde.de/forum/t122930/8P-Bei-ESP-eigentlich-ASR-immer-automatisch-dabei lese, hat jeder A3 8P mit ESP auch immer die ASR/"Traktionskontrolle" mit dabei, oder?

Letztens hatte ich es nämlich zwei mal, dass die Räder bei einem wohl zu schnellen Anfahren durchdrehten, zumindest hörte sich das stark danach an und es fühlte sich auch so an. Jedoch habe ich keine ESP/ASR-Leuchte im KI oder einen Hinweis im FIS dazu aufleuchten oder blinken sehen. Ist das normal oder habe ich doch kein ASR bzw. funktioniert dort etwas nicht? ESP habe ich nicht abgeschaltet und die ESP-Leuchte leuchtet auch nicht dauerhaft. Und wie ich eine ASR-Abschaltung durchführe, wüsste ich nicht einmal (wenn das denn geht).

Ist es normal, dass dort keine Leuchte im KI aufblinkt, solange die Räder durchdrehen/keinen Grip haben? Bei meinem früheren Mercedes war es nämlich so, dass dann immer eine (ESP?)-Leuchte aufblinkte… Ich würde mich sehr über Antworten freuen, danke schon einmal im Voraus!