[8P] Funkschlüssel Facelift bei Vorfacelift?

Hallo,

habe heute meinen A3 bekommen aber leider nur einen Schlüssel. Nun wollte ich Fragen ob ich bei meinem 2004er auch einen neueren Schlüssel anlernen kann:

http://www.audicabrio.info/support/pictures/Image/technik/klappschuessel/klapp1.jpg

Ist dies möglich ja oder nein? Konnte in der Suche leider nichts finden. Habe sie wirklich benutzt.

Mfg Steve

Die neuen Klappschlüssel haben eine andere Sende-Frequenz (8P/8PA 434 MHz). Die Sendefrequenz deines 2004er müsste 433,92 Mhz betragen. Um 100% sicher zu sein, schau mal auf dem Schlüssel dort steht die Sendefrequenz.

Gruß
xtz660

Ja du kannst den neuen Schlüssel einfach mit deiner Fahrgestellnr bestellen. Frequenz ist die gleiche. Inklusive anlernen liegst du dann bei ca. 85 €. Dabei werden auch alle deine anderen Schlüssel neu angelernt…

Mir wurden vor einigen Tagen ca. 200 Euro genannt - 1 Schlüssel und Anlernen - Franfkurt Ost.

:hammer:

200 Euro! Das ist zu teuer. Ich habe für meinen 8L Schlüssel beim freundlichen bestellt und ca. 80,00 Euro bezahlt. Fürs anlernen gab es einen Obolus für die Kaffeekasse.

@chris_hannig Die Frequenz ist wirklich bei beiden Schlüsseln gleich?

Ja. Habe ja selber den neuen Schlüssel aufs alte Model bestellt.

Hab gerade mit dem anderen Frankfurter Audi-Zentrum telefoniert.

90 Euro plus 10 % Aufschlag für Audi-Häuser in großen Städten = 99 Euro.
Werksvorgabe für das Codieren: 1/2 Stunde = 60 Euro

Schlüssel-Teile-Nr.: 8P0 837 220 D INB

:confused:

Und nu?

Der Schlüssel kostet komplett 69,60 € inklusive Märchensteuer. Alles andere is quatsch. Dann noch 3 Schlüssel(in meinem Fall) anlernen. Das hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Also ich habe um die 85 € inkl. anlernen bezahlt. Eventuell würde ich mal bei einem anderen Audi-Partner ein Angebot einholen.