Hi, bin neu hier und hoffe auf konstruktive Beiträge.
Mein Problem ist folgendes: beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr. Batterien wurden bei Audi gewechselt und beide Fernbedienungen wurden versucht über das Diagnosegerät neu an zu lernen. Leider ohne Erfolg. Dann hat der Mechaniker einen neuen Schlüsselkontainer aus dem Lager geholt und auch bei diesem versucht den über das Diagnosegerät neu an zu lernen. Auch das hat leider nicht funktioniert. Jetzt soll ich einen Termin zur weiteren Fehlersuche machen und was das bedeutet kann sich ja jeder vorstellen - kosten. Wer hat eine gute Idee??
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Ich meine konkret das Komfort-Steuergerät mit der Nummer 46?
Ich hatte vor etwa einem Jahr, dass die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum zwar in Ordnung war, aber Kontaktschwierigkeiten zum Sicherungsträger hatte.
Drauf gekommen war ich, als ich Zuhause den Fehlerspeicher ausgelesen hatte.
Also da er das Diagnosegerät schon dran hatte, hat er natürlich auch den Fehlerspeicher ausgelesen. Ohne Ergebnis.
Das mit der Sicherung werde ich trotzdem man prüfen, etwas Kontaktspray kann ja nicht schaden. Wo genau sitzt diese Sicherung denn und hättest du noch eine andere Idee. Und Danke übrigens für die schnelle Antwort.
Hi,
habe eine ähnliche Frage. Bin im Besitz von 2 Klapp-Funkschlüsseln. Bei dem einen Schlüssel ist meines erachtens die Batterie tot. Darf man die einfach so wechseln oder ist außer dem Wechsel/Einbau einer neuen Batterie etwas zu beachten?
Danke!
Ich hab die Batterie im Schlüssel auch schon gewechselt, hab nix besonderes dabei beachtet und funktioniert.
Hat denn keiner noch ne andere Idee? Ohne Fernbedienung mit nur einem Schloss an der Fahrertür ist das echt scheiße!!!
Hallo guenny82,
ich hab seit heute das gleiche Problem an meinem A3. Beide Funkschlüssel öffnen das Fahrzeug nicht mehr. Habe zur Sicherheit bei einem sogar eine neue Batterie eingesetzt, aber es änderte nichts.
Was war denn damals bei dir der Fehler? Ich werde morgen wohl erst mal meinen Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht ja etwas drin…
Wäre trotzdem dankbar für Tipps…
Gruß Thorsten
So, heute den Fehlerspeicher ausgelesen, aber der ist leer… Danach habe ich versucht die Funkfernbedienung neu anzulernen. Zuerst sah es auch gut aus, da beim anlernen die Blinker über die Fernsteuerung den Vorgang bestätigten. Das Signal kommt also im Steuergerät an. Allerdings schließt oder öffnet die Zentralverriegelung nicht. Keine Ahnung was hierfür die Ursache ist…
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?