[8P] Funkfernbedienung fällt sporadisch aus

Liebes Forum,

seit einiger Zeit fällt sporadisch meine Funkfernbedioenung aus.
(A3PA, Bj 2007).
Ich kann den Wagen dann nur am Türschloss direkt auf-, bzw abschließen.

Interessant ist, dass dies anscheinend vermehrt in den kühleren Jahreszeiten vorkommt, bei allen Schlüsseln.
Dann kommen aber auch wieder Phasen an denen er erstmal 4 Wochen problemlos läuft.

Die Batterie im Auto ist neu, die Batterie im Schlüssel auch (Der Schlüssel blinkt auch entsprechend rot, wenn ich ihn drücke).

Hat jemand eine Idee?

Wo sitzt denn der Empfänger? Kann es sein, dass dort ein Kontakt korrodiert ist, der dann bei kalten, nassen Temperaturen nicht mehr funktioniert?

Wäre über Hilfe dankbar, leider habe ich keinee Möglichkeit den Fehlercode auslesen zulassen…

Danke!
Stefan

Ich überlege mir einen gebrauchten Schlüssel in der Bucht zu holen und diesen anzulernen.
Bin aber von den Preisen die der freundlcihe aufruft - von dem was man hier im Forum liest- etwsc schockiert.

Ist hier zuföällig jemand aus Darmstadt oder Umgebung, der mir das gegen n Kasten Bier dann programmieren könnte?