[8P] Funk-Container Schlüssel ersetzen

Hallo zusammen,

mein Funk-Container ist leider kaputt. Die Öffnen-Taste reagiert nicht mehr. Der Container hat die Teilenummer HLO 8P0 837 231. Leider finde ich im Internet nirgends einen Funk-Container mit dieser Teilenummer. Dort werden aber oft Schlüssel z.B. mit 8Z0 837 231. Passen diese auch zu meinem Audi A3 8P? Oder welche Teilenummern funktionieren auch?

Ich habe testweise mal versucht einen Funkschlüssel vom Audi A4 (von 2004, 8Z0 873 231 D) an meinem A3 anzulernen. Das funktionierte leider nicht.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Grüße,
Mic.

Hi…
wie hast du das Problem gelöst mit der ZV? Habe dasselbe Problem. War schon 5 Std. bei Audi. Hab mir nen neues Komforsteuergerät einbauen lassen. Trotzdem geht es nicht. sie haben alles durchgemessen. Haben irgenwas vom Fehler im Messblock erzählt. Liegt das bei mir am Schlüssel. Er ist mal runtergefallen. Kann das sein? LG

Hallo,

ich habe mir schlussendlich noch einmal eine neuen (gebrauchten) Funk-Container gekauft, der mit 8P0 in der Teilenummer begann. Damit funktionierte es dann auf Anhieb. Auch wenn bei eBay & Co. etwas anderes behauptet wird, es passt scheinbar echt nur dieser eine Typ zum A3 8P.

Grüße,
Mic.