[8P] FS3 Bremse - Welche Schrauben ?

Hallo!

Ich möchte am WE Bremsbeläge und -scheiben wechseln.

Wisst ihr mit welchen Schrauben sie am Halter befestigt sind?

Im Netz gehen die Meinungen dazu leider sehr ausseinander :frowning:

Ein Bild zur besseren Darstellung:


Die Schrauben werden mit einem Imbus gelöst ich kann dir leider nicht sagen welche größe. Oder meinst du was anderes?

Gruß Torsten

ja imbus hab ich alles da. danke!!!

Du nimmst aber bitte nicht irgendwelche zufällig passenden Innensechskantschrauben, sondern selbstverständlich orig. VW/Audi, oder?

:lol:

nur zur Info:
War ne 7er Inbus.

Welche VW/Audi-Nummer hat die Inbusnuss :laugh:

Weiß einer welches Werkzeug ich für die Bremssattelträger benötige?? 11er Innensechskant? oder vielzahn. A3 2006 8p

vorne: 7er Imbus und für die Sattelhalter ne 22er Nuss
Hinten: 14er Vielzahn und starke nerven

Ok danke!

Bekomme ich die Scheibe auch ab ohne den Träger zu lösen???

eher nicht

Bei der kleinen Bremse gehen die Scheiben grade so ab, auch wenn der Sattelhalter noch dran ist!!

Jo, hat einwandfrei geklappt ohne den Sattelhalter ab zu schrauben…:up: