ich brauche dringlichen Rat von euch, am besten von jemandem, der bei Audi direkt im Service oder in der Reparatur arbeitet.
Mir ist vor einem Monat eine Dame beim ausparken an meinen A3 (8P, BJ. 2006) gefahren, an der vorderen Stoßstande sind jetzt neben Lackkratzern und 2 kleinen Dullen auch 2 kleinere Risse, ich war schonmal bei Audi und die meinten, man müsse auf jeden Fall die Stoßstange ersetzen und diese müsste dann lackiert werden.
Ich war jetzt bei einem Gutachter und habe ein Gutachten in Auftrag gegeben, dieses lässt aber noch auf sich warten. Die Dame würde es gern privat machen wollen, wieviel meint ihr kostet es, wenn ich meinen A3 in meiner Audi Fachwerkstatt reparieren lasse und die mir da eine neue Frontstoßstange neu lackiert hinmachen? Was kommt wohl bei so einem Gutachten als Schadenssumme heraus? Vielleicht hatte jemand ja schon mal einen ähnlichen Fall und kann mir weiterhelfen!
Danke euch im Voraus!
Die nehmen richtig Geld für Montagearbeiten.
Stoßstange dürfte bei 300€ liegen, Lackieren nochmal ca.200€ aufwärts.
Ich würde dir raten zu einem guten Lackierer zu fahren und es per Smart Repair machen zu lassen. Allein aus dem Grund, dass man nachher keinen Farbunterschied hat. Bei Stoßstangen geht sowas am besten.
Ich hab ja jetz auch nicht gesehn wie groß der Schaden ist und ob es überhaupt per Smart Repair zu machen ist.
BMW wollte um ne Stoßstange am 3er E90 zu lackiern 1400€. Was in meinen Augen schon mehr als Abzocke ist. Da würd ich nichts mehr anderes im Leben machen als Stoßstangen lackieren.
Du meinst also, insgesamt beliefe sich das dann auf ca. 1100 Euro? Ganz schön happig …
Hat jemand anders noch irgendwelche Erfahrungswerte oder Berichte?
Da ich auf singleframe ungebaut habe , habe ich natürlich auch mal navh den originalpreisen gefragt;
Stoßstange; weis ich nich mehr genau, glaub aber 300€
Lackieren mind.300€
Und montage auch mindestens 100€
Also ich würde sagen,die gute frau is mindestens mit 700-800€ dabei
Kannst dir alternativ auch ne stoßstange bei ebay holen und die lackieren lassen und
Noch paar euronen selber einstecken Oder ne gut erhaltene die schon lackiert is
Oder gleich smart repair , aber durch sie risse wirds schwer werden , kenn
Mich da nich so aus
Der Servicemitarbeiter von Audi spricht von 1200-1300 Euro, wie kann das zu Stande kommen? Es geht wirklich nur um die Frontstoßstange plus Lackierarbeiten …
Aber wenn du eh beim Gutachter warst, sind ohnehin Kosten i.H.v. 400-600 Euro entstanden, die der gegnerischen Versicherung aufs AUge gedrückt werden, wenn du eine Abtrittserklärung unterschrieben hast.
Somit wird es eh nicht mehr sooo günstig für die Unfallversursacherin.
das finde ich ganz ehrlich Abzocke. Wenn ein Karosseriebetrieb so viel verlangen würde, könnten die dicht machen. Das ist mit der Grund warum die Versicherung so teuer sind.