Hallo,
nachdem ich schon wegen der Heckschürze gefragt habe geht’s jetzt nach vorne
Kann ich die Frontschürze aus dem Audi Zubehörkatalog mit der Teilenummer: 8P9 071 609 9AX
an meinen 8P DFG anbauen?
Schau und such mal hier nach SFG Umbau.
Ist ne etwas kompliziertere Geschichte. Auf jeden Fall müssen die Haube und ein paar Kleinteile mitgetauscht werden.
Meinst du die schürze oder nur unten die spoilerlippe?
Ich denke er meint die Spoilerlippe.
Ich spiele auch mit dem Gedanken diese VOTEX Lippe an meinen DFG zu machen. Ich weiß nicht ob genau die passt, aber es gab das selbe Teil auch für den DFG, ich denke das sollte immernoch lieferbar sein!Frag doch einfach mal bei deinem Freundlichen nach!
Hallo!
Es gibt auch einen Spoiler für das MJ04/05.
8P0 071 609 K 9AX >> Frontspoiler >> 404,01€
Hersteller ist Audi/Votex (MS-Design).
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.10.2006 bearbeitet
Merci Raoul,
genau die habe ich gemeint. Ich will ja nicht auf SFG umrüsten sondern nur die „Lippe“ dran kleben. Leider wird die ja nicht seperat gelistet, deshalb habe ich mal „Frontschürze“ geschrieben.
Allerding finde ich den Preis schon ganz schön happig. Da kann ich ja gleich zu ABT
Aaaah, okayokay. Sorry.
Aber dann hättest Du auch „Reifen“ oder „Tauchsieder“ sagen können - wäre nur ein wenig weiter weg als „Frontschürze“ gewesen
Aber jetzt weißt Du es ja, Spoilerlippen nennen die sich.
Dann schau dir bitte mal das Bild oben an. Das Bild ist laut Katalog mit Frontschürze beschriftet. Dabei meint Audi doch wohl eindeutig die „Lippe“ weil die Schürze sieht ja wohl serienmäßig schon so aus wie auf dem Bild, halt nur ohne die Lippe!
Hast Du Recht.
Allerdings ist dann die Beschriftung genauso irreführend. Im Allgemeinen wird als Frontschürze doch immer der gesamte Stoßfänger bezeichnet. Beispiele dafür wirst Du hier ohne Ende finden können (die Bezeichnung ist ja nunmal auch nicht meine Erfindung ).
Das, worum es hier geht, sind Spoiler oder Lippen oder eben Spoilerlippen
Wenn Du sagst, dass es sogar so beschriftet war, dann möchte ich Dir wirklich nichts vorwerfen.
Ich denke, das sollte jetzt aber auch genügen an Diskussion um die Bezeichnung.
Wir wissen ja jetzt alle (auch ich :zahnlos: ), worum es geht…
Um jetzt nochmal auf das eigentliche Problem zurückzukommen: Ich wäre da vorsichtig mit der Passform der Lippe vom/für den SFG zum DFG.
Es gibt, wie oben ja schon gepostet worden ist, für den DFG eine separate Lippe (auch wenn ich die nicht wirklich schön finde).
Die neue SFG Schürze/Stossfänger könnte unten schon deutlich andere Radien etc haben, sodass das wirklich größere Probleme bereiten könnte, die neue Lippe an den DFG zu basteln.
Aber Du hast ja offensichtlich auch die „alte“ Lippe gesucht, von daher… die neue wäre allerdings ein wenig eher ihren Preis Wert, wie ich finde.
+ Dieser Beitrag wurde von PhoneX am 14.10.2006 bearbeitet
Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings habe ich mittlerweile genug RealBilder gesehen um zu sagen: Das was Hofele auf ihrer HP haben ist WERBUNG. So sieht das nie und nimmer in echt aus. Der Spalt zwischen Haube und Grill ist in echt größer!
Ja, leider
War auch lange Zeit Fan dieser Schürze, insbesondere mit dem S4 Grill, bis ich die ersten Real-Bilder gesehen habe.
Wobei ich immer noch nicht so recht weiß, ob es auf einem schwarzen Wagen vielleicht doch erträglich ausschaut mit dem Spalt.
Das kann sein. Meiner ist aber silber und das sieht wie man auf den Bildern auf der Hofele HP sehen kann eher bescheiden aus. Ich denke dann wird es wahrscheinlich doch die ABT Lippe. Die ist 1. billiger und 2. sieht sie ein bisschen agressiver aus
:boese: