[8P] Frontscheibensplitter im Innenraum

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Montag einen Zwischenfall auf der Autobahn, bei welchem mir ein Teil von einem LKW in die Frontscheibe geflogen ist. Der LKW konnte leider von der Polizei nicht mehr gefunden werden, da ich nur eine recht ungenaue Beschreibung abgeben konnte (ging alles leider verdammt schnell, und wenn erstmal die ganze Scheibe vor dir splittert hat man anderes zu tun als zu gucken was für ein LKW da fuhr.) Die Scheibe hatte dann auch ziemlich stark nach innen gesplittert, sodass das Armaturenbrett und der Innenraum von Glassplittern übersäht war. Die Scheibe wurde jetzt bei Audi getauscht und der Innenraum gereinigt, was auch von meiner Teilkasko übernommen wurde (kostet übrigens 800€ :/). Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass scheinbar in den Lüftungsschlitzen oder irgendwo bei Armaturenbrett vorne weiterhin Glassplitter sind, wenn ich schnell um eine Kurve fahre hört man ziemlich deutlich das Rasseln wenn diese von links nach rechts und umgekehrt rutschen.

Da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass man alle Splitter entfernt (Auf der Rechnung steht auch Splitter WIndschutzscheibe entfernt 60,00€) habe ich gestern beim Freundlichen angerufen und diesen darauf aufmerksam gemacht.
Er meinte, dass man dafür dann die gesamte Lüftung inkl. Armaturenbretten entfernen müsste was mich etwa 700€ kosten würde, seine Aussage war dass dies die Versicherung nicht übernimmt.

Hat vielleicht jemand eine Handlungsempfehlung für mich oder einen Vorschlag wie man die Splitter da selbst rauskriegen könnte?

Danke für jede Hilfe!

Chris

Ich würde, wenn "Splitter entfernt" auf der Rechnung steht, auch darauf bestehen, dass die Splitter, wo auch immer wirklich entfernt worden sind. Für 60 Euro kann man an der Tankstelle wahrscheinlich den ganzen Nachmittag Auto aussaugen… Daher stellt sich die Frage warum die Werkstatt für 60 Euro so schlechte Arbeit leistet.

Generell könnte es, wenn es richtig dumm kommt, sein, dass dir so ein Splitter (bzw. kleine Glaskrümel) während der Fahrt in die Augen geblasen wird. Mit dieser Aussicht würde ich den Händler konfrontieren und ihn fragen, ob er gegen Schadensersatzansprüche versichert ist, wenn grob fahrlässig ein Lüftungssystem eines Kraftfahrzeuges nicht ordnungsgemäß von Glassplittern befreit wird.