Ist mir auch passiert. Da hatte ich den Wagen gerade 2 Wochen. Aber ich hab ne TK ohne Selbstbeteiligung. Die muss bei Glasbruch zahlen, sofern der Schaden nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt wurde. Und grob fahrlässig hast du ja nicht gehandelt, nur weil du deinen Spiegel anbringen wolltest.
TK ohne SB lohnt sich eigentlich immer, gerade wenn man keine Garage hat, sind da z.B. auch Mader-Schäden mit abgedeckt.
Oh so viele Outings!? - Da bleibe ich doch bei meiner Meinung: dieser Spiegelverschluss ist Knackwurst!
Aber seit ich den Golf verkauft habe und den Audi fahre ists eh egal: da lasse ich den Wagen innen reinigen gg
och nö…
is mir auch grad passiert. schön geputzt, spiegel ab, putzen, spiegel drauf, ---- zaaaack---- so ne verf***te scheisse. und ich muss heut abend noch auf die autobahn, so ne kacke.
der riss is etwa handflächengroß, man spürt außen sowie innen nichts, aber besonders stabil wirkt die scheibe nicht mehr…
meint ihr ich kann damit noch autobahn fahren? hab mir zur sicherheit mal noch nen ersatzwagen (Den meiner mutter) reserviert und mir morgen einen temrin beim freundlichen geholt (service is eh fällig).
ich hoffe nur, das geht über die versicherung (hab nämlich TK ohne SB), aber ich denke mein freundlicher lässt da mit sich reden.
Passieren kann dir wahrscheinlich nix, denn das Glas wird mit Folie verklebt sein und dir werden somit keine Splitter während der Fahrt ins Gesicht fliegen! Wir sind ja hier auch nicht bei den Happy Tree Friends!
Wie solltest du auch sonst zur Werkstatt kommen um die Scheibe reparieren zu lassen?! Fahr halt vorsichtig, - nicht zu schnell!
Und: Gute Fahrt, ne!
Dachte ich auch, man lernt doch immer wieder dazu.
Allerdings weiß ich, daß wohl bei einigen Autos der Spiegel immer wieder abfällt und egal wie die das kleben es hält nicht lange (z.b. beim Twingo). Schon krass was es alles gibt.
Eine blöde Frage hab ich noch: wenn ihr die Scheibe immer erst beim Anbringen vom Spiegel kaputt gemacht hab, wie habt ihr dann den Spiegel davor weggemacht? Auch einfach gezogen?
Die meisten SCheiben gehn durch Leute kaputt die an den spiegeln ziehen oder drücken und dadurch das manche den SCheibenwischer auf die Scheibe fallen lassen, wenn sie die Scheibenwischergummis wechseln
Servus,
hab doch das Auto meiner Mutter genommen, waren schließlich 180km Autobahn. Morgen zum Freundlichen wirds wohl noch gehen. Den Spiegel kriegste relativ gewaltlos ab… Ziehen und rumdrehen (dass das Drehen das wichtige ist, merkt man dann erst, wenn man hier die Beiträge liest: Bayonettverschluss!).
Aber dran kriegst die halt nicht. Und ich hab da jetz auch nicht mit was weiß ich wie viel Kraft gedrückt, an der Stelle scheint halt die Scheibe relativ empfindlich zu sein.
Also auf jeden Fall empfehle ich, um den Spiegel drumrum zu putzen… )
Zum Glück war das der letzte Arbeitsschritt, ansonsten glänzt das Auto wie neu ^^
Mein freundlicher hat gemeint, gar kein Thema wegen TK. Läuft.
Und er hat gesagt,dass selbt denen das ab und zu passiert, weil des so ne schlechte konstruktion is.
Morgen kann ich mein Auto wieder holen ^^
hi,
kraft brauchst du echt NICHT viel… keiner von denen, denen das passiert ist, wird wohl den spiegel draufgehauen haben… und wenns selbst dem freundlichen passiert, der eigentlich wissen sollte, wie das drangeht…
der druck, den du ausübst, wird halt direkt auf einen kleinen Punkt gelenkt, deshalb der bruch.
Nachdem ich jetzt auch die Spider App hinterm Rückspiegel habe, ich auf meinen Scheibenwechseltermin warte und der Spiegel grad mal ab ist: gibt es zufällig ne Methode den Spiegel wieder frisch zu bekommen?
Bei mir ist er irgendwie unter der obersten „Glasschicht“ so fleckig beschlagen
Also egal wie gut ich ihn putze, er bleibt von innen heraus quasi dreckig
Foto anbei, liebe Grüße
Edit: Habe aufm Schrottplatz einen gefunden, der weniger Flecken, dafür aber n paar Streifen hat.
Der muss erstmal herhalten.
Hat einer von Euch mal annehmbare Neuware nachgerüstet?