[8P] Frontlautsprecher wechseln

Zwischenwand dämmen und das Aussenblech der Tür! Sprich dahin wo der Magnet des Lautsprecher zeigt, somit werden Mitschwingungen des Blechs vermieden!
Schau mal unter Carhifi meine Bilder an, da dürfte die gedämmte Tür drinn sein.

Und am Besten noch die Türverkleidung mit Dämmpaste…dann hast du wirklich Ruhe:)
Einmal machen und dann richtig :):dafuer:
Ansonsten so wie tom84 es geschrieben hat…lieber zu viel als am Ende zu wenig. Kannst auch von aussen mal dir Tür abklopfen, dann weisst du, wo du noch ran musst:)

Wenn die Dämmung so wirksam ist, was ich mir durchaus vorstellen kann, da ich zwar mit meinem originalen Audi Aktiv System vollkommen zufrieden bin, aber bei satten Bässen, vibriert es meist an der Beifahrertürpappe, wieso macht das Audi dann nicht richtig ab Werk???
Hatte das versucht über Audi zulösen als das Fahrzeug damals in der Garantie war…keine Chance, die bekommen es nicht hin lach.

Dann habe ich das versucht simpel zu lösen und zwar habe ich dickes doppelseitiges Sanitärband am Rand der Papppe entlangeklebt.
Dies hielt zwar einige Monate und nun vibriert es seit paar Tagen wieder.

Andy kannst bei mir zum Dämmen vorbeikommen?
Können auch gleich mein neues Fahrwerk einbauen?! :tooth::dafuer:

Warum die es nicht richtig machen? "Gewicht sparen", Geld frage, die Tür wird schwerer (find ich persönlich super, weil sie satter ins Schloss fällt, einen aber erschlägt wenn man nicht aufpasst) und es sind zusätzliche Arbeitsschritte. Ausserdem gäbe es dann ja bei Bose oder dem Aktiv System "andere" Türen als bei den normal Autos, das schaffen die glaube ich logistisch einfach nicht. Interessiert die denke ich auch nicht, immerhin ist der A3 das -fast- kleinste Auto der Audi AG:)

Können uns gerne Treffen, wenn es nicht zu weit ist :popcorn:
Allerdings habe ich selbst noch nie ein Fahrwerk eingebaut :angel:

DITO xD

Es gibt aber bekanntlich immer ein erstes mal

Hätte aber auch nichts dagegen, wenn du mir beim nachrüsten der Außenbeleuchtung und Frontkamera helfen würdest.
Wars sehr kompliziert?

Bilder von der Dämmung mit Alubutyl sind in meiner Galerie. Verbaut wurde das System mit Frequenzweichen. Wer Hilfe Brauch kann mich anschreiben

Um was geht es jetzt hier eigentlich?
Andere Lautsprecher oder Dämmung.

Naja, letzen Endes war die Frage, wie man den Lautsprecher ausbaut. Das wurde erklärt und mehrfach von wirklich erfahrenen Jungs der Tipp gegeben gleich die Tür mit zu dämmen…verstehe das Problem nicht ganz:confused: