[8P] Front und Heck am a3 tauschen

Guten Tag ich habe eine Frage, Ich habe einen Audi a3 8p bj 2005 und würde gerne die Front und das Heck tauschen. Und wollte fragen ob ich mir eine s3 Front 8p und ein s3 Heck 8p kaufen kann und an meinen a3 bauen kann? Und wenn ja wo kann ich die Teile am besten kaufen?
MfG Dome :slight_smile:

also da du ja noch kein Singleframegrill hast kannst du den Umbau an der Front vergessen,das passt nicht so ohne weiteres,Haube usw muss da auch gewechselt werden,Heck passt soweit eigentlich nur deine Auspuff Endrohre stehen dann zuweit drin,also schließen nicht bündig mit der Heckschürze ab,müsste man auch verlängern und anpassen.
Teile am besten gebraucht kaufen z.b. ebay oder dergleichen

Also müsste ich wenn einen a3 8p vfl haben damit es klappt ?

Ja so ab Baujahr 2006 als auch der A3 den großen Singleframe Grill bekam. Die ersten A3 8P hatten ja die ersten Baujahre noch den alten Doppelframe Grill und da kann man die Front nicht so einfach umbauen,da passt nichts so einfach.

Da Stimme ich devil zu, der Umbau auf singleframe, also neuere Optik ist so ohne weiteres nicht möglich. Du würdest Haube, scheinwerfer, stoßstange, schlossträger und wahrscheinlich noch diverse andere Teile benötigen. Also alles versteht sich wenn du original umrüsten möchtest. Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass du bei eBay nach nem nachbau schaust. Das dürfte dann Sowas wie csr oder rdx sein. Über die oassgenauigkeit dieser Teile brauchst du nicht nachdenken. Das muss dann alles erstmal mühevoll angepasst werden und der Lackierer wird auch kotzen denke ich mal