Hallo,
leider hab ich mir heute morgen wohl iwas an der Spritzwasser-Anlage meines A3 (Bj 2005) kaputt gemacht, nachdem ich die letzten Tage ständig nen halben Blindflug auf der Autobahn veranstaltet hab, weil die Düsen oder ähnliches zugefroren waren.
Heute morgen hab ich dann wohl nen Schlauch zum Platzen gebracht, jedenfalls war jede Menge meines Scheibenwischzeugs in der Garage (nachdem ich die mal wieder auftauen lassen wollte) verteilt.
Ich glaube aber dass es nur der Schlauch für den hinteren Wischer is, da bei Betätigung der Vorderen munter was aus den Düsen kommt und nichts in der Garage landet, hinten wollt ichs jetzt nich ausprobieren um evt. nich noch mehr kaputt zu machen.
Jedenfalls, wollte ich jetzt die Front selber mal abmontieren (70 Euro fürn paar Schrauben lösen kanns ja nich sein) um zu schauen, was wirklich kaputt ist und dann den Schlauch o.ä. selber zu wechseln. Ich bin nach der Anleitung (Neue Seite 1) vorgegangen…bis zum Radkasten bin ich gekommen, da stand ich dann vor dem Problem, dass es ja nich sein kann dass ich die komplette Abdeckung im Radkasten lösen muss um mit ner Ratsche die Mutter der Stoßstange dahinter lösen zu können (die Abdeckung kann man nur gerade so nach vorne biegen/"aushängen" um zu sehen, dass da ne Mutter is).
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab? Bei der Arschkälte im Freien das zu machen is dann echt nervig wenn man nich weiterkommt^^
Danke schonmal
greetings,
spoonschbob