[8P] Fremdradioeinbau - Problem - Aktivsystemadapter

Hallo alle zusammen,

ich wollte heute mein neues Kenwood 6051U einbauen. Da ich BOSE verbaut habe, hatte ich mir neben dem Dietz 66010 Canbus-Adapter, nem Phantomeinspeisungsadapter auch folgenden Aktivsystemadapter geordert:

http://www.amazon.de/Aktivsystemadapter-AUDI-TT-A3-A4/dp/B000M73288/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314558543&sr=8-2

Nach langem nervigen Einbau (insbesondere bis ich das mit dem Canbus-Adapter kapiert hatte) war ich endlich fertig… aber dann das böse Erwachen: Ich höre nichts! Kein Pieps kommt aus meinen Lautsprechern. Ich vermute nun, dass es am Aktivadapter liegt. Falsch anstecken kann man den ja eigentlich nicht. Nun bin ich ratlos :confused:

Das Radio wurde an einem anderen Fahrzeug getestet und funktioniert.

Weiß jemand Rat??:kap:

hier gibt's schon was zu dem Thema möglicherweise hilft dir das weiter - könnte auch am Remote Anschluss liegen… 301 Moved Permanently

oder die Verkabelung des Aktivadapters hat sich gelöst…

Am Radio hab ich zwei blaue Kabel… eines heißt ANT.CONT und eines REMOTE.CONT. Hm, könnte sein, dass ich es falsch angeschlossen habe, weil REMOTE.CONT wohl nur für ne Lenkradfernbedienung vorgesehen ist. Kann das sein? Klingt zumindest gut, find ich :wink:

pfffffff - so genau weis ich das nicht - frag Jogi oder den MM-Man :smiley: :stuck_out_tongue:

Naguuut… danke dir trotzdem schon mal! :up:

Na du alter Landstreicher :boxen: :gerks:

Hast dein Problem schon gelöst? :wink: