[8P] Freisprecheinrichtung

gibt es ein Mikrofon für die FSE das kabellos (kein Bluetooth!) funktioniert?
Das Verkabeln für das Mikrofon für eine FSE hinterm Lenkrad, über die A-Säule in die Abdeckung in der sich auch das fordere Licht befindet (im Autohimmel) ist schon sehr mühsam und zeitaufwendig.

Wichtig ist mir aber, dass diese Funkverbindung nicht mit Bluetooth hergestellt wird. Weil ich ein DoppelDIN Radio einbauen will das ebenfalls Bluetooth hat, aber nur um mein Handy damit zu verbinden.
Wenn jetzt Handy UND FSE mit Bluetooth funktionieren, könnte ich mir vorstellen, dass das Probleme gibt.

Danke schoonmal! :smiley:

Wieso ist das Mühsam und Zeitaufwendig ??? Das ist Ordentlich verlegt in 20 Minuten erledigt wenn man es noch nie gemacht hat.

Was hast du überhaupt für eine FSE ? Die Originale von Audi ?

ne ich will auf DoppelDIN umbauen und würde dann den Kenwood DDX5015DAB AV-Receiver kaufen.
20 min sagst du?

Dein Radio wird per Bluetooth das Handy für Musik Streaming und für das Telefonieren nutzen können. Mein 3 Jahre Altes Kennwood hat das damals schon hinbekommen. Ob das Mikro verlegt werden muß, würde ich mal der Anleitung entnehmen ! Viele Radios nutzen schon das Mikrofon vom Handy.

also Freisprecheinrichtung ich ja gut und recht. Zumindest ist es der legale Weg während der fahrt zu telefonieren. wenn ich aber dann doch das handy aus der hose kramen muss weil ich das Mikrofon des handys nutze, weiß ich nicht ob das im sinne des Erfinders ist.
mir wäre das egal, weil ich keinen unterschied im gesprächsinhalt sehe, ob ich mit der freisprecheinrichtung oder übers handy telefonier…(und wenn ich nur das Mikrofon dieses handys nutze)

meine frage bleibt aber immer nicht die gleiche:
wird es Probleme geben wenn ich über bluetooth mein handy mit dem radio UND mein radio (über eine seperate Bluetoothverbindung!) mit dem Mikrofon verbinde.
schlagt mich nicht wenn ich falsch in meiner annahme liege:
aber die zwei separaten Verbindungen werden doch (hoffentlich) nebeneinander bestehen können und sich nicht "über kreuz verbinden".
Ausführlich beschrieben meine ich:

GEWOLLT ist die Verbindung von Handy zu Radio
UND eine separate Verbindung von dem am Ausgang für das Mikrofon hängenden Bluetoothsenders bzw. -empfängers zu zugehörigem Bluetoothempfänger/ -sender am Mikrofon!

NICHT GEWOLLT ist eine Verbindung von Handy und Bluetoothempfänger/ -sender des Mikrofons, so dass der Radio außen vor bleibt.

Das wäre nicht gewollt, aber man dürfte wohl davon ausgehen, dass selbiges Szenario schon vom Hersteller durchgedacht wurde. Wenn ich das aber zu 100% wissen will, werde ich wohl einfach dieses Bluetoothmikrofon kaufen und ausprobieren müssen.

ICH HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN! :hello: