Leute ich mal eine frage und zwar ich hab die handyvorbereitung ab Werk am Armaturenbrett und hab keine ladeschale drauf! Kann ich dann mein iphone 5 nicht mit dem verbinden? Hab's schon 10 mal versucht zu koppeln aber iwie will es einfach nicht funktionieren. Brauch ich dazu unbedingt eine Schale? Weis einfach nicht mehr weiter… Danke schonmal und noch was wenn ich auf TEL gehe steht da: Telefon nicht verfügbar!!
Hi Maxell, die Handyschale bracuchst du wirklich nur zum Laden - also für die Stromversorgung und für die Verbindung zur Dachantenne. Die Kommunikation mit dem Auto läuft rein über die Bluetooth-Verbindung.
Solange bis das koppeln nicht erfolgreich ist, wird (für das Auto) auch kein Telefon verfügbar sein.
Okay vielen dank! Aber ich bekomme mein iphone einfach nicht gekoppelt egal was ich probiere und wie oft!
Bluetooth vom Handy anmachen und Geräte suchen (oder so ähnlich), dann Password eingeben und bestätigen
Es darf kein anderes Handy in der Freisprechhalterung sein !!!
Also des hab ich schon gemacht. Und im Halter hab ich keine Schale also ist kein anderes Handy verbunden! Nur mein iphone sucht und sucht und nach ner Minute oder so immer noch nix gefunden!
Dann hast Du entweder keine BT FSE oder die ist defekt?! Hast Du es schon mal mit einem anderen Telefon versucht?
Ne habe es noch mit keinem anderen probiert! Aber hab mich mal an audi gewannt die meinten iphone 5 wird nicht unterstützt. Da dies eine andere Sprache von BT spricht^^
also ich hatte mein 5er Apfel am BNS 5.0 und RNS-E…
vllt kann ja unser Radio guru @Rainer weiterhelfen
Quatsch… ich habe ein Iphone 5 und das funzt mit meiner BT FSE einwandfrei…
Edit: Setz mal die Netzwerkeinstellungen Deines Iphone zurück, vllt. bringt das Abhilfe.
Naja mein Navi mit BT FSE ist aus dem Jahr 2007! Vll akzeptiert der ned alle!
Quatsch.
Rufe mich bitte an.
Habe keine, um das zum 10ten Mal zu schreiben !!!
Ich will kein neues Thema aufmachen, daher hier meine Frage: Ich habe auch diese Handyvorbereitung 301 Moved Permanently Ist ja ziemlich hässlich wie ich finde, aber wenn man Sie abschraubt sind darunter wohl Löcher. Nun ja. Ich hab ein anderes Radio eingebaut, daher wird die Freisprechfunktion wohl auch nicht funktionieren, brauche ich aber auch nicht. Jedoch überlege ich trotzdem eine Ladeschale, welche für das iPhone 5 auf die Handyvorbereitung passt zu kaufen, da ich dann ersten wüsste wo ich mein Handy immer hin tue und zweitens da direkt laden kann. Das wäre auch meine Frage. Läd das Handy trotzdem, oder hat die Stromversorgung was mit dem Radio zu tun?
So weit ich weiss gibt es keine Ladeschale fürs iphone 5