[8P] Fragen zum A3(A4) 2.0TDI (140/170)PS

Hallo Leute,

da ich bald wieder ins Berufsleben einstegen werde :bummsen: und meine neue Arbeitsstätte mir täglich 70km abverlangt würde ich meiner Verlobten ihr A3 (1,6) gegen einen A3 2.0TDI oder A4 2.0TDI wechseln. Nun habe ich mich auch über diese Motoren informiert. MKB= BKD kommt schon mal nicht infrage!

140PS:
Wie sind die BMM Motoren so? Irgendwelche sonstige Fehlkonstruktionen/Mengel?

170PS: (PD)
Sollen ja recht anfällig sein, nur wie ist es wenn die PD-Einheinten bereits gewechselt worden sind? Gibt es hierbei irgendwelche Erfahrungswerte?

Gruß Corrado

Hi
Ich hatte vor meinem jetzigen a3 einen passatmit 132 ps pd und hatte nie probleme.266 000km keine probleme, nun hab ich einen 170ps cr diesel ist halt leiser ganz klar und die kraftentfaltung ist auch anders.Hoffe konnte dir helfen.
Gruss Mike