[8P] Fragen zum 1.8 TFSI CDAA

Ein Hallo an euch alle und schon mal einen Guten Rutsch oder Frohes Neues!!!

ich überlege mir einen A3 Facelift zu kaufen und zwar mit dem 1.8 tfsi. Dieser sollte dann ja den CDAA Motor haben. Da es zu diesem Motor eig. je nach Forum und Threat mehr oder weniger wirre Aussagen gibt, wollte ich noch ein mal genauer Nachfragen.

Wie sicher ist dieser Motor im Vergleich zum Vorgänger und vor allem auch im Rahmen des ersten Jahres seiner Bauzeit. Ich habe hier schon von jemandem gelesen, dass er glaubt das alle 2008er Modelle hops gehen. Hat hier jemand wirklich Ahnung was das angeht oder sind das alles nur Gerüchte von Panikmachern?

Liebe Grüße,
Stefan

Moin,

ich fahre seit 2,5 Jahren den CDAA und war auch einge Zeit auf Grund von Foreneinträgen verunsichert. Besonders lustig ist übrigens in einem anderen Forum ein User, welcher einen Seitenlangen Thread darüber führt das der CDAA sch***e Motor ist und nix vom Teller zieht. Die restliche Forengemeinde scheint davon auch ziemlich genervt zu sein XD.

Nun zu meinem: