[8P] Fragen zu Gewindefahrwerk

hallo, leg mir etz ein gewindefahrwerk zu…
entweder kw,bilstein oder eibach…
nun meine frage…
braucht man da beim a3 sportback distanzscheiben??
winterfelgen 6,5x16 et56
sommerfelgen 8,5x19 et50

nein du benötigst bei der Einpresstiefe der Felgen keine Distanzscheiben.

Könntest jedoch zugunsten der Optik ein paar mm die Felgen mit Distanzscheiben nach Aussen rücken. Mehr dazu findest du in der Suche.

Grüße

ganz sicher mit den distanzen-nicht das ich es dann da hab und dann passt wieder nix…weil der h&r federn-dreck kommt dann raus…

Passt alles so!

würdet ihr KW oder eibach nehmen???

kannst bei beiden nicht's falsch machen. Ich würde den Preis bzw. dein Budget entscheiden ob KW oder Eibach.

Grüße

hmmm…werd evtl. das kw v1 inox nehmen…muss nur noch guggen wegen den durchmesser vom federbein,…ob ich die 55mm hab…weil sonst passt das kw nicht…

habs gefuden…hab die 1LJ=klemmdurchmesser federbein 54,6mm :slight_smile:
also dann passt ja alles…
jetzt noch eine frage:
passen die originalen stabihalter (federbein zu stabi)
oder bekommst man welche von kw dazu???

Also am KW Federbein ist ein Stabihalter dran. Musste nur den Stabi (das Gewindestück durch das Loch vom Stabihalter am KW Federbein schieben und Festschrauben)

Gruß Torsten

Und besorg dir vorher einen Vielzahn 5 oder 6er weiss nicht mehr genau die Größe, der ist bei der Eibauanleitung die hier rumgeistert vergessen worden.
Den brauchst du zum gegenhalten damit du die Muttern von den Gelenkköpfen runter kriegst.

Seit ihr sicher das die folgene rad/reifen kombi zu 100% passt?
winterfelgen 6,5x16 et56
sommerfelgen 8,5x19 et50

nicht das ich dann in der werkstatt bin und plötzlich passen meine felgen nicht und i muss spurplatte organisieren…
ich weiss nicht ob alle kw gewindefahrwerke vorne nur ein tonnenfeder haben oder gibt es da auch modelle mit vorspannfeder/hauptfeder…ich hoffe ihr wisst was ich mein…

Es gibt auch Modelle mit Vorspann und Hauptfeder allerdings nicht beim A3 8P.

Aber passen tut alles wegen den et der felgen,oder???

Ja…immernoch :wink:

mhhh…gottseidank :breaker:

Fährt hier jemand ein Kw V1 Gewinde in seinem a3 8p auf Gewindeende (vorne)???
Geht da die Antriebswelle an den Rahmen an? z.B. beim einfedern, oder ist da noch genügend Platz? wobei das kw eh nicht sooo weit nach unten geht!
ps.ich weiss das dann die tüveintragung nicht mehr passt :slight_smile:

Warum Holst dir dann kw wenn du schon weist willst auf Anschlag fahren? Versteh ich nicht so recht. antriebe sollten.kein.Problem werden geht ja.nicht so extrem runter

Bis 80-85mm müsste es schon runter gehen.

Ich will ja nicht so extrem tief…hab etz no 2cm restgewinde und bring no 2finger zwischen koti und reifen,vorne…also is des nicht extrem tief…und warum ich mir ein kw gekauft hab?weil ich jetzt schon bei meinen 2 letzten autos nur probleme mit zb. H&R hatte,deswegen!!!

Hab noch ne dumme frage :slight_smile: momentan ist ja der verstellring des gewindes ein kleines stück übern reifen…wenn ich dann die 2cm runterdreh,müsste der ring neben dem reifen stehn!und da hoff ich mal das der verstellring nicht am reifen/felge angeht…felge ist ne 8,5x19 et50 mit einem 225/35er reifen…hoff ihr wisst was ich mein,weiss net wie ich es sonst erklären soll…ist ja bei jedem gewindefahrwerk anders…also bräucht ich hilfe von den kw fahrern :slight_smile: