[8P] Fragen zu Codiereinstellung der Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo Gemeinde,
seit kurzem bin ich Besitzer eines 2012er A3 (8P) TDI 2.0 DSG. Super Auto, allerdings "stören" mich ein paar Dinge, welche man ja aber Gott sei Dank codieren kann.
Im Moment lese ich mich etwas in das Thema ein, und stelle mir eine Wunschliste von diversen Codieroptionen zusammen, um diese dann im 2 Schritt irgendwo bei mir in der Nähe einstellen zu lassen.
Soweit ist auch alles klar, bis auf:

Anpassung der SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage)
In der Zentralelektrik (Bordnetz) haben Sie die Möglichkeit beim Audi A3 8P die Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) im Auslöseverhalten anzupassen.

Wie ist das gemeint? Mich stört, dass die SWRA auslöst. Wie wird das parametrisiert?
Der Wert "4", heisst das, dass nach jedem 4. mal den Hebel betätigen die SWRA dann anspringt, also dann den Wert auf 10?

Danke im voraus für die Infos… bis bald

Also ich habe meine gestern erst selber umcodiert. Standart war sie auf 20 x 50 = 1000ms = 1 sek. Eingestellt, das heißt wenn man 1 sek am Hebel gezogen hat ist die Swra mit angegangen, zieht man kürzer als 1 sek am Hebel wird nur die Scheibe gereinigt. Ich habe meine jetzt auf 100 x 50 = 5000ms = 5 sek eingestellt, das heißt ab 5 Sekunden am Hebel ziehen wird die swra mit dazu geschaltet,
Grüß Markus

Gut, das wäre ja mal ne Möglichkeit. Danke für die Info.
Die Frage ist dann aber, was bedeutet der Wert "4" in den Einstelloptionen? :rolleyes:

Hallo,

welches Steuergerät muss man anwählen um das zu codieren?

Gruß

Je nach dem wo das codiert wird. Funktion 07 oder 10, lange oder kurze Codierung? Zweiter es wuerde bei 4 bedeuten. Scheinwerfer + Xenon + SWRA verbaut z.b.

Der Wert für die Sekunden wird bei Anpassung eingestellt FKT. 10 , meine ich.

09 - Zentralelektronik, ist bei dir das BCM also Bordnetz-SG.