[8P] Fragen vor Bestellung eines neuen A3 Sportback

Hallo liebe Forum Gemeinde

möchte mir nächste Woche einen neuen Audi A3 Sportback bestellen.

Jetzt hätte ich vorab noch die eine oder andere Frage, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit zu einem neuen A3 19" Felgen zu bestellen auch wenn es diese nicht offiziell im Konfigurator gibt?

2. Möchte ich das Fahrzeug in Phantomschwarz bestellen und bin mir nicht sicher ob da abgedunkelte Scheiben nicht ein wenig too much sind in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz? Was denkt Ihr darüber und oder hätte jemand Bilder um es sich ein wenig besser vorstellen zu können? Mein Händler des Vertrauens hat so etwas leider nicht am Hof stehen.

3. Gib es etwas im Bereich der Ausstattung wo Eurer Meinung nach jeder A3 haben sollte? :wink:

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Zu 1. Wo ist das Problem, sich seine Wunschfelgen aus dem Zubehörhandel zu holen? Audi selbst bietet ja nicht gerade preiswerte Schuhe, und zudem noch optisch Bäh

Zu 2. Es kann nicht Schwarz genug sein :fuchs:

Zu 3. Sitze, Lenkrad… und etwas, was im Sommer kühl macht wäre auch nicht übel. Und wenn's nicht gar zu übertrieben klingt, vielleicht ein Musikabspielgerät :kap:

zu 1) keine Ahnung
zu 2) habe das gleiche Problem, überlege bei meinem Phantomschwarzen auch, ob ich die Scheiben abdunkle und habe ebenfalls Angst, dass es too much wird
zu 3) Klimaautomatik, Radio ab Concert, je nachdem welche Strecken du fährst den Tempomat und auf jeden Fall Xenon (habe auch Xenon, meine Freundin im A3 die Standardlampen und da denkst du im Dunkeln es brennt nur ne Kerze an der Front :slight_smile: )

beim neuen modell werden nicht mehr so gute soundsysteme eingebaut. früher hatte der chrous schon einen sub mit gutem klang, mittlerweile hat der chorus 3 nur noch 40 watt und passivlautsprecher. also wie schon erwähnt, mindestens concert bestellen wenn nicht bose. klimaautomatik ist absolute pflicht, lederlenkrad, auf tempomat kann ich gut verzichten und was ich noch nehmen würde, ist das abgeflachte lenkrad und sportsitze

zu 1. zubehörhandel
zu 2. meine meinung: schwarzes auto gehört chrom dran aber scheiben abdunkeln ist ok
zu 3. abitionsaustattung komfort plus paket wählen klimaautomatik und xenons noch rein dann hast alles was ein a3 haben muss! da hast du eine vernunftsausstattung!
wenn du das paket nicht wähltst achte auf lederlenkrad klimaautomatik beheizbare ausenspiegel(in meinen augen ist es wichtig) radio concert nebelscheinwerfer

mfg

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

1 Zubehörhandel hab ich total vergessen. Die Lösung kann so nahe liegen :wink: Denke nur das die Original da ziemlich teuer sein werden und dann hab ich 18"er rum liegen die niemand braucht… Daher wäre eben die Frage gewesen ob es irgendwie möglich ist die gleich beim Neuwagen mit zu bestellen und eben nur einen Aufpreis zu zahlen.

1. War gestern beim Freundlichen und der hatte schwarze und blaue A3`s stehen die verdunkelte Schieben hatten. Hatte da aber auch mal einen S3 stehen sehen, der hatte auch abgedunkelte Scheiben und die sahen viel schöner aus. Also in meinen Augen. Das war nicht so Pechschwarz aber eben trotzdem angenehm abgedunkelt.
    Gibt es da verschiedene Stufen? Also bei der Bestellung gleich zu wählen?

2. Dann bin ich ja auf einem Guten Weg :slight_smile:
    Geplant ist der 2.0 TDI 170 PS mit S-Line innen und dem Komfortpaket. Das ist momentan Echt "günstig" und beinhaltet super coole Sachen! Zusätzlich noch Xenons mit Kurvenlicht, Klimaautomatik, Optikpaket schwarz, Abgeflachtes Lenkrad, Dachkantenspoiler, Verchromte Auspuffrohre, Innenlichtpaket, Abgedunkelte Scheiben.

http://www.pictureupload.de/originals/4149/010107213302_Bild000.jpg

Das müsste eine 60 % abdunkelung sein.
Müsste bei der Bestellung wählbar sein

Vielen Dank!

das gefällt mir schon deutlich besser.

Leider finde ich im Konfigurator nichts wo man das wählen könnte…

Soweit ich weiß kann man den Grad der Abdunkelung bei werksgetönten schwarzen Scheiben nicht wählen. Du kannst dir den höchstens mit der Seriencolorverglasung bestellen und die Scheiben nachträglich folieren lassen, dann hast du die freie Wahl des Tönungsgrades…

Bin nicht so der Fan von Folien.

Muss da noch mal im Autohaus nachfragen, verstehe nicht wie die Neuwägen im Schauraum pechschwarz oder
eben angenehm getönt sein können…

Sollte das an irgendwelchen Lichteinfällen oder sonst was liegen und somit in der Regel pechschwarz ausschauen, spare ich mir die 420,00 €

So wie hier würde es super ausschauen!

0226039001333287771.jpg

Hier gefällt es mir wieder weniger, bzw. gar nicht!

…ich glaube zumindest dass es so ist…tiefschwarz wie unten gefällt mir auch nicht! Viel Glück!

Mit Blick auf die Zukunft und die derzeit wieder aktuelle Umweltdiskussion würde ich auf jeden Fall einen CO2 Filter mitbestellen. Gibts als Sonderoption, d. h. Sonderbestellung. Das Ding wird aber ab dem 2. Quartal um ein Vielfaches teurer, würde es also ganz schnell noch bestellen. (Morgen ist der 1. Werktag des 2. Quartals)

SB

Ok danke aber was ist das genau, was bewirkt oder hilft mir das Teil und wo finde ich das im Konfigurator?

Ich glaube, die Tönung ab Werk beträgt 60 %. Bin mir da aber auch nicht 100 pro sicher, musst du halt mal nachfragen…

Danke für die Info!

Ich frage mich zusätzlich nur ob es da verschiedene Tönungsstufen gibt, da es bei einem total dunkel aussieht und beim anderen schön "Medium"

Na klar gibts da verschiedene Stufen, wird eben über die Lichtdurchlässigkeit geregelt. Zu 60 % abgedunkelt ist natürlich "heller" als eine Folie mit 80 %.
Außerdem muss das nicht immer durch Folie abgedunkelt werden…

Bei Folien ist mir das auch klar, nur möchte ich KEINE Folien, da ich das Fahrzeug neu bestellen werde und dann würde ich es gleich mit der Privacy Verglasung haben wollen und da wäre die Frage ob man verschiedene Tönungsstufen wählen kann. Also direkt bei der Neubestellung.

Werde das morgen mal beim Händler klären.

Also es gibt bei Neubestellung keine verschiedenen Stufen.

Die verschiedenen Eindrücke der Tönungsstufen lagen oder liegen an der Sonneneinstrahlung
und den Blickwinkel beim betrachten…

19"er kann man auch tatsächlich nur über das Zubehör beziehen…