ich habe mir nun auch einen A3 zugelegt und möchte ein noch vorhandenes Pionieer Radio in meinen A3 8P einbauen. Momentan ist das Audi Concert 2 verbaut.
Das Radio was ich verbauen möchte ist ein Pioneer DEH-X5600BT Link: http://goo.gl/lLI1Lu
Nun meine eigentlichen Fragen:
Mein Audi hat das Navi welches auf dem Display neben Tacho und Drehzahl Anzeige angezeigt wird. Mir wurde gesagt wen ich ein Drittanbieter Radio einbauen möchte kann ich das Navi nicht mehr benutzen. Stimmt das?
Habe ich Qualitätsverlusste was Klang/Sound/Bass etc angeht, wen ich das Radio umbaue?
Benötige ich etwas um den Umbau vorzunehmen? (Blenden, Adapter, spezielles Werkzeug)
Du bruchst ein 1.) Einbaurahmen, 2.) CanBus Interface, das Navi ist ja in dem originalen Radio integriert und wen dein Pioneer kein Navi hat, dan kannst du auch keins nutzen, wen dein Pioneer Navi hat mussst du noch die GPS Antene anschlißen die originale kannst du in der regel nicht verwenden da der Anschluß anders ist. Wen dein Pioneer das FIS unterstützt dan kannst du auch mit dem Richtigen Interface die anzeige im FiS sehen dazu kontaktiere bitte Pioneer, Soundqualität hängt von deinem eingebauten Radio ab ich kenn dein Model nicht, ich hab z.B. auf Alpine INE-W970BT umgerüstet und die Sundqualität ist besser.
baum mal das Radio aus und guck welche Antenenanschlus du hast ich glaub das du "doppel fakra" hast, wie gesagt kenn dein Radio, bzw die Anschlüße bei bj 2006 nicht, da du aber GPS hast tippe ich auf "doppel fakra" dan kannst du kein der beiden verwenden, wie gesagt ausbauen und schauen oder warten bis sich einer meldet der dein bj bzw dein Radio kennt, hab bis jetzt nur bj2010 und bj 2011 umbauen müssen
EDIT:
ok hab was gefunden, hast fakra für GPS und Antene normal wie dein Pioneer
müsste dan Theoretisch das Interface aus deinem ersten Link passen