[8P] Frage zur befestigung S-line DKS

Hallo,

hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wollte an meinem 8p nen DKS anbauen. Meine Fragen:

  1. Hab gelesen, dass der DKS beim Nachrüsten nur aufgeklebt wird und nicht wie ab Werk geschraubt. Ist es möglich ihn auch anzuschrauben?
  2. Hab schon 8p´s mit DKS gesehen und bei manchen sah er so draufgesetzt aus. Ist dass vielleicht einer von Zender, Kamei und Co.

@Lifeform-ISA

Ist deiner nachträglich eingebaut oder ab Werk?

Gruß

Philip


hallo auch,

der reine nachrüstspoiler (votex) wird definitiv nur geklebt.

billiger ist der s line spoiler als ersatzteil. da muss man allerdings die beiden schraubnasen abmachen (dremel) und dann wieder eine reine klebung.

ich hab meinen günstig über mt bezogen. lackiert für knapp über 100 euro (orig. s line)

gruss,
michael

meiner ist ab werk =)

Fahrzeuge die ab Werk einen Dachkantenspoiler besitzen haben eine andere Heckklappe verbaut wie die ohne DKS.

Wie die Unterschiede der beiden Heckklappen aussehen weiß ich leider nicht.

Gruß

Raoul

Ich weis das die ohne Werkseitigen DKS von ausen kein Loch für die 3. Bremsleuchte haben.

Habe den S-line Dachkantenspoiler eben bekommen. Den kann ich nicht einfach über die 3. Bremsleuchte montieren. Muss mal abwarten welche Heckklappe ich bekomme.

hallo,

beim 3 türer einfach draufkleben, beim sportback musst du die alte bremsleuchte ausbauen und dir die passende für den S-line DKS beim freundlichen holen.

Und was mach ich mit dem Loch von der alten Bremsleuchte?
Das kann ich nicht offen lassen.
Da brauche ich eine andere Heckklappe.



nein, brauchst du nicht, der DKS hat eine Aussparung, die genau in das loch der Bremsleuchte passt. zudem musst du die Bremsleuchte ja verkabeln. und da fällt mir ein, dass die stecker unterschiedlich sind, aber du kannst einfach den stecker auftrennen und die beiden pins so miteinander verbinden und dann ordentlich abisolieren…

glaub mir, ich hab den umbau bei meinem A3 damals gemacht.

also zieht man sozusagen die Bremsleuchte nur von der Heckklappe bis vor in den DKS?

rein von der Position her schon, aber du musste eine neue besorgen, da die von der Heckklappe nicht passt. kostet ca. 40 € beim freundlichen.

das ist aber auch nur beim Sportback der Fall, beim 3-Türer klebst du einfach den Spoiler drauf und fertig. der braucht keine extra bremsleuche, und die alte muss auch nicht versetzt werden

Da es mir immernoch nicht klar war wie das funktionieren soll, habe ich mal angefangen zu bohren.

Und siehe da, der Dachkantenspoiler überdeckt die originale Bremsleuchte und reicht bis hinunter zur Heckscheibe.

Die Stecker für die Bremsleuchte passen.

Aber das mit den Bilder funktioniert noch nicht so richtig :confused:
Einfach das Album durchsehen, da sin die Bilder drin.

du hättest die bolzen plan abschleifen müssen und dann kleben…vergiss nicht alles ordentlich zu versiegeln, sonst fault deine heckklappe bald

Alle Bohrspähne zu entfernen ist wohl wichtiger als das versiegeln! Den Staubsauger während dem bohren von der anderen Seite ran halten, dann geht auch nix daneben.

Warum soll ich die Bolzen abschleifen? Da kommen Schrauben rein!!!

Also beim 3 Türer 8P barucht man keine neue Bremsleuchte bei dem sline DKS ?

passt auch der S3 DKS ?