[8P] frage zum türsteuergerät bei einstiegsbeleuchtung

hallo,

habe zu meiner frage nichts in den besthenden beiträgen gefunden.
und zwar

ich möchte gerne türbeleuchtung nachrüsten. frage ist :man kann die kabel und leuchten ja original kaufen. werden sie am türsteuergerät einfach angesteckt?bzw ist dafür ein steckplatz vorgesehen oder wie muss ich mir das vorstellen. möchte ungern in die bestehnde elektrik eingreifen. das nacher codiert werden muss ist mir dennoch bewusst. eventuell könnt ihr mir da weiter helfen.

lg

Ja werden einfach eingesteckt wenn ich das richtig im Kopf habe aber ob es jedes Stg kann ka

hallo, hat jemand zufällig die teilenummer vom inneren türkabelbaum mit der türbeleuchtung? quasi wo die schon ab werk mit eingelötet sind bzw. eingepinnt. dann kann ich einfach den inneren baum tauschen und muss nix löten oder umpinnen. mfg

Das ist doch Blödsinn, wegen der Lampen den Kabelbaum zu tauschen. Du brauchst pro Lampe je zwei Rep.Leitungen und die Steckst du einmal in das Strg. und in den Stecke der Lampe.
In meiner Galerie habe ich ein Bild von der Tuerpappe, wo ich es sauber verlegt hatte. Da habe ich gelötet.
Anbei noch ein Thread:http://www.a3-freunde.de/forum/t139509/8P-Einstiegsbeleuchtung-Problem-mit-den-Pinund#039s/

hallo. Ob es Blödsinn ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich möchte einfach nicht löten oder umpinmen punkt. Die Leitung kostet ca. 32 Euro was ich gesehen habe bei ks Elektronik extra für die Umrüstung pro seite. So einen Kabelbaum bekomme ich aber für ca. 15 bis 20 Euro gebraucht. Eins zu eins tauschen Lampen rein fertig so habe ich mir das gedacht. Trotzdem danke für deine hilfe. ög